Zwei Elfer gehalten! Dank "Teufelskerl" Golkar feiert SC Marchtrenk glücklichen 1:0-Sieg

SC Marchtrenk
Union Pettenbach

Am Freitagabend empfing der SC Marchtrenk zum Auftakt der zweiten Runde der Landesliga West die Union Sparkasse Pettenbach. Während die Almtaler nach einem Kantersieg gegen Schärding mit breiter Brust anreisten, stand die Kensy-Elf nach einer Auftaktpleite in Altheim bereits unter Druck. Die Marchtrenker taten sich auch bei der Heim-Premiere schwer, konnten sich jedoch auf ihren Torwart verlassen. Kiyan Golkar parierte gleich zwei Elfmeter und hielt den glücklichen 1:0-Sieg des SCM fest. Der amtierende Vizemeister wusste zu gefallen, scheiterte jedoch an der mangelenden Chancenverwertung und musste die Heimreise mit leeren Händen antreten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kustura bekamen rund 250 Besucher einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Es ging munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Beide Mannschaften hätten in Führung gehen können, brachten den Ball zunächst aber nicht im Tor unter. Da auf beiden Seiten das Leder jeweils ans Aluminium klatschte, ging es torlos in die Pause.

Krachanov bringt Kensy-Elf per Strafstoß in Führung - Goalie Golkar pariert zwei Elfmeter

Nach Wiederbeginmn bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Die Gästeelf von Coach Walter Waldhör wusste spielerisch zu gefallen, während die Hausherren diszipliniert agierten. Mitte des zweiten Durchgangs zeigte der Unparteiische dann zum ersten Mal an diesem Abend auf den Punkt. Hristo Krachanov bewahrte die Ruhe und verwandelte einen Elfmeter zur Marchtrenker Führung. Die Almtaler gaben sich nicht geschlagen und intensivierten ihre Offensivbemühungen. Die Waldhör-Elf hätte das Spiel drehen können, ja müssen, fand bei zwei Strafstößen aber jeweils im ausgezeichneten SCM-Schlussmann Kiyan Golkar ihren Meister. Da Golkar eine weitere dicke Chance der Gäste auf den Ausgleich zunichte machte und der Referee bei einem Treffer von Marchtrenks Tomas Oravec auf Abseits entschied, blieb es beim 1:0.

Adam Kensy, Trainer SC Marchtrenk:
"Keine Frage, es war ein glücklicher Sieg. Alleine Torwart Golkar haben wir es zu verdanken, dass die drei Punkte in Marchtrenk geblieben sind. Meine Mannschaft hat toll gekämpft und diszipliniert agiert, muss sich aber noch finden".

 

Günter Schlenkrich

 

SC Marchtrenk - Union Pettenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.