FCA strauchelt in Ostermiething

Union Ostermiething
FC Andorf

In der Landesliga West empfing der UFC Stampfl-Bau Ostermiething in der 15. Runde den FC SGS Andorf. Aufgrund der überraschenden Niederlage von Ligaprimus Mondsee in Esternberg hatte der FCA die Chance auf die Tabellenführung. Die Reisegger-Elf konnte die Gunst der Stunde aber nicht nutzen, zog nach einer Heimpleite im Hinspiel auch am Samstagnachmittag den Kürzeren und musste sich dem "Angstgegner" mit 1:4 geschlagen geben.

UFC geht zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aichner waren nur fünf Minuten gespielt, als in der Stampfl-Bau Arena zum ersten Mal an diesem Tag Jubel aufbrandete. Nach einem weiten Pass auf die rechte Seite erlief Franz Liener einen scheinbar aussichtslosen Ball und brachte das Leder zur Mitte, wo Torjäger Andreas Weiss goldrichtig stand und die Mannen von Coach Robert Berg in Front brachte. In der Folge nahm das Spiel einen ausgeglichenen Verlauf, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste. Nach einer halben Stunde nahm der FCA ein Geschenk danken an, als UFC-Kapitän Hannes Wanghofer den Ball vertändelte, Philipp Bauer an der Strafraumgrenze abzog und das Spielgerät ins lange Eck setzte. Als es bereits nach einem 1:1-Pausenstand aussah, schlugen die Hausherren noch einmal zu. Nach einer weiten Flanke von Johann Högler legte Florian Leitner geschickt ab, Alexander Pilaj fackelte in Minute 45 nicht lange und fixierte mit einem sehenswerten Volley den 2:1-Halbzeitstand. 

Weiss trifft zur Vorentscheidung

Die Gästeelf von Coach Gerald Reisegger hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch acht Minuten nach Wiederbeginn fiel die Vorentscheidung. Nach einer Pilaj-Ecke war Weiss mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte mit seinem 14. Saisontreffer auf 3:1. Mit diesem Tor war die Messe gelesen und die Moral der Andorfer gebrochen. In der Folge hatten die Heimischen Spiel und Gegner im Griff und legten am Beginn der Schlussviertelstunde einen Treffer nach. Liener zirkelte einen Freistoß über die Mauer und fixierte den 4:1-Sieg des UFC Ostermiething.

Richard Rusch, Sektionsleiter UFC Ostermiething:
"Der FC Andorf ist scheinbar unser Lieblingsgegner und konnten den Aufstiegsaspiranten nach dem Erfolg im Hinspiel erneut besiegen. Unsere Mannschaft hat einen starke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Mit diesem Dreier konnten wir uns vom Strich entfernen".

 

Die Besten:  Andreas Weiss und Tom Beger

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.