UFC Ostermiething feiert in Vorchdorf zweiten Auswärtssieg in Folge [Video]

ASKÖ Vorchdorf
Union Ostermiething

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Schachner Vorchdorf und dem UFC Stampfl-Bau Ostermiething freuen. Das Schlusslicht war bestrebt den ersten Heimsieg zu feiern und die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Doch auch im zehnten Heimspiel reichte es für den Nachzügler nicht zum "Dreier", zog die ASKÖ mit 0:2 den Kürzeren und musste die bereits 14. Saisonniederlage einstecken. Die Mannen von Trainer Robert Berg hingegen fanden eine Woche nach einem 1:6-Debakel gegen Friedburg wieder in die Spur und feierten den zweiten Auswärtssieg in Folge.


Singhammer bringt Gäste in Front

Vor rund 150 Besuchern fanden die Gäste in Minute zwölf die erste nennenswerte Chance vor, nach einem Freistoß von links setzte Torjäger Andreas Weiss einen Kopfball aber knapp am Gehäuse des Tabellenletzten vorbei. Keine zehn Minuten später klingelte es im Vorchdorfer Kasten. Simon Singhammer setzte sich auf der linken Seite energisch durch und versenkte die Kugel im langen Eck. In der Folge näherten sich auch die Heimischen ab und an dem gegnerischen Tor, die Tuschek-Elf agierte aber nicht zwingend. Kurz vor der Pause verletzte sich ASKÖ-Kapitän Marco Kontschieder bei einem unglücklichen Zusammenstoß, musste den Platz verlassen und durch Savas Anuk ersetzt werden. Wenig später ertönte der Pausenpfiff von Schiedsrichter Lackner, ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

 

VideoTor Union Ostermiething 20. Minute

Entscheidung kurz nach der Pause

Der Nachzügler hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch kurz nach Wiederbeginn erzwang die Berg-Elf die Vorentscheidung. Nach einem Missverständnis zwischen ASKÖ-Schlussmann Michael Mitterhauser und einem Verteidiger kam Singhammer an den Ball, der deutsche Angreifer hatte keine Mühe, das Leder ins verwaiste Tor zu schieben. Zehn Minuten später war UFC-Kapitän Hannes Wanghofer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle, mit einem tollen Reflex verhinderte der Vorchdorfer Keeper aber die endgültige Entscheidung. In der restlichen Spielzeit bekamen die Zuschauer ein interessantes Match mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr finden. Der UFC Ostermiething brachte die 2:0-Führung ins Ziel und trat nach dem zweiten Auswärtssieg am Stück zufrieden die Heimreise an. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Berg-Elf den formstarken SK Schärding empfängt, erwartet das Schlusslicht in Esternberg ein Kellerderby.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.