Spätes Tor beschert SK Bad Wimsbach vierten 1:0-Heimsieg in Folge [Video]

SK Bad Wimsbach
Schwanenstadt

In der 21. Runde der Landesliga West empfing der SK Bad Wimsbach 1933 den SC Schwanenstadt 08 und wollte sechs Tage nach einer Derbypleite in Sattledt in einem weiteren Derby einen wichtigen "Dreier" einfahren. Die Mannen von Trainer Thomas Plasser untermauerten am Freitagabend ihre Heimstärke, behielten knapp die Oberhand und feierten im HF-Stadion den vierten 1:0-Sieg in Folge. Die Schwanenstädter hingegen mussten die bereits siebente Auswärtsniederlage einstecken. 


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach einem Heimerfolg im Hinspiel fand der SCS vor rund 250 Besuchern die erste Chance vor, nach einem Stanglpass von Spielertrainer Kiril Chokchev scheiterte Vladimir Gligoric jedoch an SKW-Schlussman Raffael Seyr. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Grün-Weißen die Führung vor Augen, nach einer Ecke von Kapitän Martin Plasser knallte Stefan Weiss aus kurzer Distanz den Ball ab er knapp über das Tor. Nach 35 Minuten mussten die Gäste verletzungsbedingt wechseln und Kiril Valov durch Daniel Blaha ersetzen. Da Stefan Sammer das Leder in aussichtsreicher Position nicht an SKW-Keeper Seyr vorbeibrachte, ging es torlos in die Pause.

 

VideoTor SK Bad Wimsbach 85. Minute

Entscheidung nach 85 Minuten

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greinecker bekamen die Zuschauer eim umkämpftes und spannendes Derbyzu sehen. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Schwanenstadts Dominik Strasser nach einem Stanglpass von Florian Schöfbenker eine brenzlige Situation bereinigen. Drei Minuten später landete ein Volley von Hristo Markov weit über dem SKW-Kasten. In Minute 65 verhinderte Bad Wimsbachs Goalie einen Rückstand der Heimischen, als Seyr einen Blaha-Schuss parierte. In der Schlussphase intensivierte die Plasser-Elf ihre Offensivbemühungen und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auf. Nach 85 Minuten musste SCS-Keeper Matija Dandic hinter sich greifen. Nach einem weiten Ball von Kapitän Plasser und einem technischen Fehler von Gligoric schob Boris Bisercic das Spielgerät zum 1:0-Sieg des SK Bad Wimsbach ins lange Eck. Beide Mannschaften greifen am nächsten Freitag wieder ins Geschehen ein. Während der SC Schwanenstadt Tabellenführer Mondsee empfängt, ist der SKW in Braunau zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.