Pessentheiner-Elf entführt Punkt aus Ostermiething [Video]

Union Ostermiething
SV Schalchen

Am Samstagnachmittag empfing der UFC Stampfl-Bau Ostermiething in der Landesliga West den SV HAI Schalchen und wollte nach zwei Heimpleiten am Stück auf eigener Anlage wieder punkten. Doch nach zwei Siegen in Folge reiste die Gästeelf von Trainer Robert Pessentheiner mit breiter Brust an und wollte zudem Revanche für die Heimniederlage im Hinspiel nehmen. Nach 90 Minuten wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Während der SV sich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle präsentiert, ist die Berg-Elf nach dem erst zweiten Unentschieden in dieser Saison vom "Strich" nur noch durch drei Zähler getrennt.


Kirchtag bringt Gäste in Front - Liener gleicht aus

Die Schalchener nahmen den Schwung aus den beiden letzten Siegen mit und gingen vor knapp 200 Besuchern bereits in derAnfangsphase in Führung. Christoph Friedl tankte sich auf der rechten Seite sehenswert durch, brachte den Ball zur Mitte und Mario Kirchtag bugsierte das Leder in die Maschen. Nach 25 Minuten machte der UFC den Rückstand wett, Franz Liener war es, der Gästegoalie Ivan Avramovic das Nachsehen gab. Nach dem Ausgleich war das Spiel umkämpft, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.

 

VideoTor SV Schalchen 10. Minute

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Öttl hätten die Heimischen die Partie drehen können, Simon Singhammer brachte den Ball aber nicht am herauseilenden Schalchener Keeper vorbei. Im zweiten Durchgang war die Berg-Elf bemüht, das Ruder herumzureißen, der UFC konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde hatte Andreas Weiss die Ostermiethinger Führung am Fuß, SV-Keeper Avramovic ließ sich vom Schuss des ebenerst eingewechselten Torjägers ins kurze Eck aber nicht überraschen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Pessentheiner-Elf empfängt die Kicker aus Sattledt, den UFC Ostermiething erwartet in Esternberg gegen formstarke "Sauwaldveilchen" ein "Sechs-Punkte-Spiel".

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter