Landesliga West: Spieler der Runde 7 ist...

Seit dieser Saison haben die Fans der Landesliga West die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Utzenaich, St. Marienkirchen, Friedburg und Bad Wimsbach sowie Kicker aus Ranshofen, Stadl-Paura und Schärding. Nachdem in der Vorwoche Union Pettenbach-Verteidiger Stefan Fekete zum Spieler der Runde gewählt worden war, entfielen dieses Mal die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Die Wahl ist bis zum Schluss ungemein spannend verlaufen, waren die beiden Erstplatzierten nur durch wenige Stimmen getrennt. Hier geht`s zum Ergebnis:

 

Spieler der Runde 7 ist...

 

MARIO PETTER  (ATSV Stadl-Paura)

Die Karriere des Stürmers begann 1998 beim SV Bad Goisern. In der Folge war der Torjäger beim SV Gmunden, SV Ried, Austria Salzburg und SV Bad Ischl aktiv, ehe er 2010 wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. In der vergangenen Saison avancierte Mario Petter mit 25 Treffern zum Torschützenkönig und war maßgeblich am Aufstieg des SV Bad Goisern in die OÖ. Liga veranwortlich. Der Goalgetter blieb jedoch in der Landesliga West und wechselte im Sommer nach Stadl-Paura. Beim Titelfavoriten knüpfte Petter nahtlos an die Form der Vorsaison an und erzielte für die Mayrleb-Elf in sieben Spielen nicht weniger als 15 Tore. Auch am vergangenen Wochenende war Mario Petter der Matchwinner des Tabellenführers und steuerte beim 2:0-Heimsieg gegen die Union Esternberg beide Tore bei.

 

2. Platz:  Maximilian Pilz (SK Bad Wimsbach)

3. Platz:  Thomas Fenninger (SV Friedburg)

4. Platz:  Roland Moser (TSV Utzenaich)

5. Platz:  Manuel Muckenhumer (ASV St. Marienkirchen/Polsenz)

 

Spieler der Runde 6: Stefan Fekete (Union Pettenbach)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.