Landesliga West: Spieler der Runde 14 ist...

Auch in diesem Jahr haben dier Fans der Landesliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Stadl-Paura, Ranshofen und Schärding sowie Kicker aus Friedburg, Esternberg, Andorf, Schalchen und Braunau. Die Wahl endete mit einem klaren Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen talentierten Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 14 ist...

 

LUKAS HARTINGER  (Union Esternberg)

Der 18-Jährige startete seine Karriere 2001 und zerriss seine ersten Fußballschuhe in Esternberg. Nach einer Saison beim SK Schärding, wo er in der Nachwuchs-Leistungsliga aktiv war, wurde der Verteidiger vier Jahre lang in der Akademie Ried ausgebildet. "Eigentlich hätte Lukas in dieser Saison bei Neuhofen/Ried Amateure in der OÖ-Liga gespielt. Doch aufgrund einer Verletzung und des Entgegenkommens von Ried-Manager Stefan Reiter konnte er während der Herbstsaison wieder nach Esternberg wechseln", freut sich Sektionsleiter Franz Wallner über die Rückkehr des Eigengewächses. Beim 1:0-Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt gegen den TSV Utzenaich lieferte Lukas Hartinger in der Innenverteidigung eine starke Performance ab und war eine Stütze im Esternberger Team. "Wir haben uns nicht nur über den Sieg, sondern auch über die Tatsache gefreut, dass bis auf die beiden Legionäre aus Tschechien, Milan Fukal und David Kuzel, ausschließlich Esternberger im Team standen. Zudem konnten wir erstmals seit rund sieben Jahren wieder ein Auftaktspiel gewinnen und mit diesem Dreier uns von der Abstiegszone etwas absetzen", so Wallner.

 

2. Platz:  Martin Nedkov (SV Schalchen)

3. Platz:  Peter Nagy (FC Andorf)

4. Platz: Oliver Angermair (SV Friedburg)

5. Platz:  Patrick Hubner (ATSV Ranshofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.