Landesliga West: Spieler der Runde 15 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der Landesliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Neumarkt sowie Kicker aus Pettenbach, Andorf, Utzenaich, Ranshofen, Bad Wimsbach, Stadl-Paura, Esternberg, Altheim und Braunau. Nach einem spannenden Zweikampf behielt ein Mittelfeldspieler knapp die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 15 ist...

 

BERND MARTL  (SV Neumarkt/Pötting)

Die Karriere des Neumarkter Eigengewächses nahm vor zehn Jahren ihren Anfang. 2008 wechselte Bernd Martl in die Akademie Ried, wo er vier Jahre lang ausgebildet wurde, ehe der Mittelfeldspieler, der vor wenigen Wochen seinen 17. Geburtstag feierte, im Sommer 2012 wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. Im letzten Frühjahr verzeichnete Martl einige Einsätze in der Kampfmannschaft, ehe er im Herbst in ein Loch fiel. Im neuen Jahr ist der Neumarkter aber auf einem guten Weg, schenkte ihm Neo-Trainer Peter Erlach im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den SV Schalchen sein Vertrauen. Bernd Martl kam im rechten Mittelfeld zum Einsatz, erzielte nach einer Viertelstunde den wichtigen Führungstreffer und brachte die Neumarkter beim 5:0-Erfolg auf die Siegerstraße. "Das Tor hat ihm Auftrieb gegeben. In der Folge hat Bernd eine bärenstarke Performance abgeliefert und war eine Stütze beim enorm wichtigen Sieg. Wir freuen uns ganz besonders, dass er ausgerechnet in diesem Match eine Talentprobe abgelegt hat und sogar zum Spieler der Runde gewählt wurde", sagt Sektionsleiter Stefan Aschauer. Mit dem erst dritten Saisonsieg konnte der SV Neumarkt die Abstiegszone verlassen, steht jedoch nur aufgrund der besseren Tordifferenz über dem "Strich."

 

2. Platz:  Manuel Langeder (Union Pettenbach)

3. Platz:  Georg Götzendorfer (Union Esternberg)

4. Platz:  Christoph Haslinger (FC Andorf)

5. Platz:  Mario Gann (ATSV Ranshofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.