Landesliga West: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der Landesliga West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Pettenbach und dem SV Neumarkt gestartet. In diesem Match geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte, wollen vor allem die Almtaler ihre weiße Weste behalten. Die übrigen sechs Spiele finden allesamt am Samstag, 16 Uhr, statt. Während Tabellenführer Stadl-Paura in Friedburg eine unangenehme Aufgabe erwartet, hofft Aufsteiger Andorf im Heimspiel gegen Schärding die "Rote Laterne" abgeben zu können.

 

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Die Union Pettenbach ist noch ungeschlagen, musste aber bereits vier Mal mit dem Gegner die Punkte teilen und kam in den letzten beiden Spielen jeweils nur zu einem Unentschieden. Dieses Problem möchten die Neumarkter gerne haben, konnte die Stanisavljevic-Elf bislang nur einen Sieg feiern und musste zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken. Zudem steht am Freitrag der gesperrte Nikolay Stoyanov nicht zur Verfügung.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf ATSV Stadl-Paura

Nach vier sieglosen Runden konnten die Friedburger in Neumarkt wieder einen Dreier einfahren und hoffen gegen den Titelfavoriten auf eine Überraschung. Auch wenn die Mayrleb-Elf - wie in jedem Spiel - als Favorit in die Partie geht, ist zwei Wochen nach einem Unentschieden in Ranshofen ein weiterer Punktverlust nicht auszuschließen, zumal die Mannen von Trainer Walter Leitner auf eigenem Platz noch ungeschlagen sind.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SK Waizenauer Schärding/ATSV

Nach einer Niederlage im Aufsteiger-Duell in St. Marienkirchen sind die Andorfer seit Samstag wieder in Besitz der Roten Laterne. Darum soll zwei Wochen nach einem 3:2-Erfolg gegen Braunau der zweite Heimsieg in Folge her. Auch wenn Schärding-Coach Christian Hartinger den gelbgesperrten Thomas Stadler vorgeben muss, wollen die Gäste nach zwei 2:1-Heimsiegen den Aufwärtstrend fortsetzen und streben den dritten Dreier in Folge an.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Die beiden punktegleichen Mannschaften sind in den Kampf gegen die Rote Laterne verstrickt, geht es demnach um wichtige Punkte und hilft nur ein Sieg wirklich weiter. Auch wenn die Wimsbacher den bislang einzigen Dreier in der Fremde feiern konnten, sind die Sauwaldveilchen leicht zu favorisieren, nimmt die Union aus Esternberg den zweiten Heimsieg in Folge ins Visier.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Für viele Experten überraschend, präsentieren sich beide Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle. Während die Wetscher-Elf mit 22 Treffern - neben Stadl-Paura - zur Torfabrik der Liga avancierte, ist der Aufsteiger seit fünf Runden ungeschlagen und konnte dabei vier Siege feiern. Da beide Teams stark im Aufwind sind, scheint in dieser Partie jeder Ausgang möglich.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - FC Braunau

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen FC Braunau

Die Ranshofener sind noch ungeschlagen und konnten dem Ligaprimus aus Stadl-Paura den bislang einzigen Punkteverlust zufügen, die Grünbart-Elf kam jewdoch zuletzt in Bad Wimsbach über eine Nullnummer nicht hinaus. Der FC Braunau ist nach einem respektablen Saisonstart auf dem Boden der Realität gelandet und musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SK WIEHAG Altheim

Im Duell zweier Tabellennachbarn geht es für beide Teams um wichtige Punkte, um sich von den hinteren Plätzen etwas Luft zu verschaffen. Während der Aufsteiger den zweiten Heimsieg anstrebt, hoffen die Roten Teufel, im vierten Auswärtsspiel den ersten Dreier einfahren zu können. Doch Trainer Wolfgang Felber muss in Schalchen auf den gesperrten Torjäger Vladimir Savicevic verzichten.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.