Landesliga West: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der Landesliga West ist zweigeteilt, werden am morgigen Feiertag vier Spiele und am Samstag die restlichen drei Partien ausgetragen. Am Donnerstag steht das Duell zwischen den formstarken Mannschaften aus Friedburg und St. Marienkirchen im Mittelpunkt, treffen in dieser Begegnung zwei Konkurrenten im Kampf um den Vizemeistertitel aufeinander. Am Samstag steht das klassische Duell "David gegen Goliath" auf dem Programm, empfängt Schlusslicht Altheim den Meister aus Stadl-Paura.

 

Do, 29.05.2014, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SV HAI Schalchen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Thomas Schneider (Ranshofen). Nach zwei empfindlichen Niederlagen und dabei zehn erhaltenen Toren ist für die Ranshofener die Saison gelaufen. Ganz anders die Situation in Schalchen, wo die Balinski-Elf verbissen um den Klassenerhalt kämpft. Nach 282 Minuten ohne Treffer und fünf sieglosen Runden hilft den Gästen nur ein Dreier - wie im Hinspiel - wirklich weiter. Die Schalchener sind jedoch in der Fremde das schwächste Team der Liga und konnten keines der elf bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SK Schachner Bad Wimsbach 1933

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Thomas Plasser und Kristijan Skulj (beide Bad Wimsbach). In der unteren Tabellenregion treffen hier zwei Nachbarn aufeinander, die seit geraumer Zerit gut in Form sind. Während die Gäste mehr oder weniger bereits gerettet sind, könnte die Erlach-Elf nach einem sensationallen 1:0-Erfolg in Stadl-Paura mit einem weiteren Dreier das rettende Ufer erreichen.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - FC Braunau

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau FC Braunau

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Günter Strassmair (Pettenbach). Beide Teams sind in diesem Jahr noch nicht wirklich in Fahrt gekommen und präsentieren sich nur im Niemandsland der Tabelle. Nicht zuletzt aufgrund ihrer Heimstärke sind die Almtaler zu favorisieren. Zudem möchte Coach Jürgen Brandstätter im drittletzten Spiel unter seiner Führung ein Erfolgserlebnis feiern und seine vierjährige Tätigkeit in Pettenbach zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

(Hinspiel: 1:3). Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine ungemein interessante Partie freuen, treffen in diesem Match doch zwei Konkurrenten im Kampf um den Vizemeistertitel aufeinander. Beide Teams absolvieren eine ausgezeichne Rückrunde und sind aktuell gut in Form. Auch wenn die St. Marienkirchener Auswärts-Bilanz nur eine durchschnittliche ist, hat die Kuranda-Elf derzeit einen tollen Lauf. Für die Friedburger geht es vor allem darum, das magische Dreieck der Gäste, Kriegner/Dieplinger/Muckenhumer, auszuschalten.

Sa, 31.05.2014, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SK Waizenauer Schärding/ATSV

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Michael Fasching und Lukas Hartinger (beide Esternberg). Hier treffen zwei Mannschaften mit aktuell gegensätzlichen Formkurven aufeinander. Während die Sauwaldveilchen in den letzten fünf Runden nur einen einzigen Punkt ergattern konnten, sind die Schärdinger im gleichen Zeitraum ungeschlagen geblieben und gehen nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Marcel Lenzbauer (Andorf). Hier dürfen sich die Zuschauer auf ein interessantes Match freuen. Während die Wetscher-Elf um den Vizemeistertitel kämpft, sind die nach einer bislang ausgezeichneten Rückrunde praktisch geretteten Andorfer aktuell gut in Form und seit fünf Runden ungeschlagen. Die Klaffenböck-Elf ist auch in der Fremde nicht zu unterschätzen und konnte zwei der letzten drei Auswärtsspiele gewinnen.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim ATSV Stadl-Paura

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Hazim Duru (Altheim). Wenn das Schlusslicht den Meister empfängt, steht das klassische Duell David gegen Goliath auf dem Programm. Doch Vorsicht! Während die Roten Teufel verbissen um den Klassenerhalt kämpfen und jeden einzelnen Punkt benötigen, ist bei den Stadlingern nach dem vorzeitigen Titelgewinn scheinbar die Luft heraußen. Die Mayrleb-Elf musste am vergangenen Wochenende gegen Neumarkt die erste Saisonniederlage einstecken und konnte zudem im letzten Auswärtsspiel, beim 3:3-Remis in Pettenbach, eine Niederlage gerade noch abwenden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.