Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 10

Der zehnte Spieltag in der Landesliga West steht vor der Tür. Nach einer attraktiven Vorwoche stehen auch in dieser Woche wieder einige hochkarätige Spiele am Programm. Ein richtungsweisendes Spiel geht am Samstag in Neumarkt/Pötting über die Bühne, wo der direkte Tabellennachbar und zurzeit Vorletzte aus Ostermiething zum direkten Kräftemessen zum Tabellenschlusslicht anreist. Des Weiteren findet das Pramtalderby zwischen dem FC Andorf und dem SK Schärding statt. Bereits am Freitag gastiert der Tabellenfüher aus Utzenaich in Braunau, zur selben Uhrzeit startet auch die Begegnung des Tabellenzweiten aus St. Marienkirchen und dem Tabellenachten aus Pettenbach.

 

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

FC Braunau SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Der FC Braunau, welcher in den letzten 5 Runde keinen Punkt erspielen konnte, empfängt zum 10. Spieltag den Tabellenführer aus Utzenaich. Die Truppe von Rudolf Spindler, musste in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen und hat bereits 24 Punkte gesammelt, während die Braunauer mit 10 Punkten auf Platz 9 platziert sind. Betrachtet man die Ergebnisse der Vorsaison, wird es für den Gastgeber ein hartes Stück Arbeit um einen Punkt zu erspielen. In der letzten Saison konnte man aus zwei Spielen immerhin ein Unentschieden erspielen, während man das andere direkte Duell mit 2:4 auf der eigenen Anlage verlor.

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Der Gastgeber aus Pettenbach empfängt den Tabellenzweiten der Landesliga West, den ASV St. Marienkirchen/Polsenz. Die Pettenbacher, welche nun seit 4 Wochen auf einen vollen Erfolg warten, musste sich vorige Woche im Derby gegen Sattledt knapp mit 2:1 geschlagen geben. Trotz der Niederlage, konnte man eine Leistungssteigerung zu den Vorwochen erkennen. Gegen die stark aufspielende Offensive sowie die sattelfeste Defensive der Kuranda-Elf, wird es jedoch ein hartes Stück Arbeit benötigen, um einen Punkt im eigenen Stadion sichern zu können.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf WSV-ATSV Ranshofen

Für viel Gesprächsstoff in der Landesliga West sorgte der SV Friedburg. Nach dem kurzzeitigen Abgang von Trainer Vietz, musste auch Josef Wetscher nach nur einer Woche das Traineramt, aus gesundheitlichen Gründen, wieder zurücklegen. Nun übernimmt bis Winter CO-Trainer und SVF-Urgestein, Mirsad Music. Der Gastgeber konnte in den letzten Runden nicht die notwendigen Punkte sammeln und musste das Tabellenduo aus Utzenaich und St. Marienkirchen ziehen lassen. In dieser Woche empfängt man die in den letzten Runden stark aufspielenden Ranshofner. Ob in dieser Woche unter Neo-Trainer Music ein voller Erfolg gefeiert werden kann, ist noch ungewiss. Die letzten Duelle in der Vorsaison lassen die Gastgeber aber hoffen, konnte man immerhin in zwei Spielen 4 Punkte holen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SK Waizenauer Schärding/ATSV

Derbytime! Die Glechner-Elf, die trotz guter Leistungen auf den 12. Tabellenplatz abrutschte und sich nun im direkten Abstiegskampf befindet, empfängt die Truppe von Trainer Markus Till. Die Gäste mussten sich vorige Woche überraschenderweise die Punkte gegen das Tabellenschlusslicht aus Neumarkt teilen. Der Gastgeber hat in dieser Woche wieder berechtigte Hoffnungen um wichtige Punkte zu erspielen, konnte man doch in den letzten beiden Duellen der Vorsaison 4 von 6 möglichen Punkten auf dem eigenen Zählerkonto verbuchen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting Union Stampfl-Bau Ostermiething

Ein richtungsweisendes Kellerduell in der Landesliga West. Während der Gastgeber aus Neumarkt Punkt für Punkt gegen den Abstieg sammelt, haben die Gäste aus Ostermiething seit zwei Wochen Probleme mit dem Tore schießen. So musste man sich in den letzten zwei Spielen mit einer Tordifferenz von 0:7 geschlagen geben. Die Heimelf von Trainer Stefan Aschauer, sollte jedoch den direkten Tabellennachbar nicht unterschätzen, da die Männer von Trainer Trappl in jedem Spiel ihre Torchancen vorfanden.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg ATSV Bamminger Sattledt

Die Heimmannschaft aus Esternberg, sammelt Punkt für Punkt gegen den Abstieg und rangiert punktegleich, jedoch aufgrund der besseren Tordifferenz, gegenüber dem FC Andorf noch knapp über den Abstiegsrängen. In dieser Woche empfängt man die Mannschaft aus Sattledt, welche trotz angespannter Kadersituation und dem Derbysieg in der Vorwoche, zu den offensiv stärksten Mannschaften in dieser Liga gehören. Ob der Gastgeber in dieser Woche wieder einen Punktgewinn feiern kann ist noch offen, jedoch darf man die Esternberger trotz des 11. Tabellenplatzes nicht unterschätzen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SPG HOGO Wels

Der SK Bad Wimsbach, konnte vorige Woche wichtige drei Punkte erspielen und sich knapp über den Abstiegsrängen positionieren. In dieser Woche empfängt man die Spitzenmannschaft aus Wels, welche aus den letzten vier Spielen das Punktemaximum von 12 Punkten auf ihrem Zählerkonto verbuchen konnte. Findet die Mannschaft von Wimsbach-Trainer Brummayer eine Lösung gegen die starke Offensive der Welser, ist in dieser Begegnung alles offen und die Zuseher dürfen sich über eine spannende Landesligabegegnung freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.