Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 13

Die 13. und somit letzte Runde in der Landesliga West geht am Samstag über die Bühne und bringt einige spannende Duelle. So findet das Spitzenspiel der Runde in Utzenaich statt, wo der Tabellenführer den Drittplatzierten aus Friedburg zum heißen Tanz bittet. Des Weiteren empfängt der WSC Hertha Wels unter Interimstrainer Mario Haider den SK Schärding und der neue Tabellenletzte aus Andorf trifft im Kellerduell auf den Tabellenelften aus Esternberg. Eine ausführliche Vorschau liefert ligaportal.at.

 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Der ATSV Sattledt konnte vorige Woche einen knappen, jedoch verdienten Derbysieg über den SK Bad Wimsbach feiern. Da der Tabellenführer Utzenaich sowie der Tabellenzweite aus St. Marienkirchen Punkte liegen ließen, konnte man mit diesem Sieg den Rückstand auf Platz 1 auf 6 Zähler verringern. Die Gäste aus Neumarkt/P. mussten sich nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung, mit einem 2:2-Unentschieden gegen den ATSV Ranshofen zufrieden geben. Die Aschauer-Truppe holte in den letzten Wochen wichtige Punkte und schaffte es die Rote Laterne an den FC Andorf weiter zu reichen. In dieser Runde geht man wie so oft in dieser Saison als klarer Außenseiter in diese Begegnung, jedoch sind die Gäste immer wieder für eine Überraschung gut und könnten bei einer erneuten Topleistung wieder wichtige Zähler gegen den Abstieg erkämpfen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SK Waizenauer Schärding/ATSV

Der Tabellenfünfte aus Wels musste in der letzten Runde eine bittere 2:0-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Ostermiething hinnehmen und beendete vorzeitig die Zusammenarbeit mit Trainer Adam Kensy. In der letzten Woche übernimmt interimistisch CO-Trainer Mario Haider. Die Gäste aus Schärding, welche vorige Woche eine heftige 5:2-Klatsche gegen den FC Braunau kassierten, könnten bei einem Sieg den Tabellennachbarn aus Wels überholen und sich auf Platz 5 vorarbeiten. Ob dieser Sieg eingefahren werden kann ist noch ungewiss, betrachtet man die Ergebnisse vom Jahre 2012/2013, welche mit einem 3:2 für Wels und einem 5:5-Unentschieden endeten, dürfen sich die Zuseher auf zahlreiche Treffer und einen harten Fight um die letzten Punkte in dieser Saison freuen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

FC Braunau - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

FC Braunau SPG Pettenbach/Grünau

Das Duell der Vorwochen-Sieger steigt in dieser Woche zwischen den Mannschaften aus Braunau und Pettenbach. Der Gastgeber aus Braunau konnte die letzten beiden Duelle für sich entscheiden und feierte in der Vorwoche einen grandiosen 5:2-Auswärtssieg beim SK Schärding. Die Gäste aus Pettenbach befinden sich seit zwei Wochen wieder im Aufwand und konnten nach einem 4:4-Unentschieden beim Tabellenführer aus Utzenaich und einem 4:0-Sieg über den FC Andorf wieder mit einer kompakten Mannschaftsleistung überzeugen. Wer kann den momentanen positiven Lauf fortsetzen? Die Leistungen der Vorsaison sind mit einem Sieg für Braunau(2:1) und einem Sieg für Pettenbach(6:0) ausgeglichen, jedoch holte man die Punkte immer auf der eigenen Anlage, was in dieser Woche für den FC Branau sprechen würde.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting Union Leithner Bau Esternberg

Der 14. der Tabelle und somit das neue Schlusslicht in der Landesliga West aus Andorf empfängt den Tabellenelften aus Esternberg. Für beide Mannschaften ein immens wichtiges Spiel in der letzen Runde der Hinrunde. Beide Mannschaften benötigen drei Punkte, um sich für die Rückrunde in eine bessere Ausgangslage spielen zu können. Während die Hausherren in der letzten Woche eine deutliche 4:0-Niederlage in Pettenbach kassierten, konnten die Gäste einen Punkt gegen den Tabellenführer erspielen, wobei man die Möglichkeiten hatte, einen "Dreier" zu erspielen. Die letzte Runde, sowie die Duelle der Vorsaison sprechen eindeutig für die Gäste aus Esternberg, jedoch sind die Heimischen trotz der aktuellen Tabellenposition nicht zu unterschätzen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Das Topspiel der Runde! Der Tabellenführer aus Utzenaich, welcher in den letzten zwei Runden nur zwei Punkte sammeln konnte, trifft auf die Gäste aus Friedburg. Während die Hausherren in den letzten beiden Runden mit ihren Unentschieden gut bedient waren, konnten die Friedburger in der letzten Woche gegen den Tabellenzweiten aus St. Marienkirchen/Polsenz einen verdienten 2:0-Heimsieg einfahren. Bei einem erneuten Sieg der Gäste, könnte der Vorsprung des Tabellenführers auf die Friedburger auf 3 Punkte schmelzen. Die Duelle der Vorsaison sprechen mit einem 1:1-Unentschieden und einem 3:2-Auswärtssieg für die Gäste.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen Union Stampfl-Bau Ostermiething

Ein Duell auf Augenhöhe. Der 8 Platzierte aus Ranshofen empfängt den um zwei Plätze schlechter platzierten Aufsteiger aus Ostermiething. Während der Gastgeber in der letzten Woche in der letzten Minute gegen den SV Neumarkt/Pötting den Ausgleich in der Nachspielzeit erzielen konnte, lieferte die Mannschaft von Trainer Klaus Trappl eine perfekte Vorstellung ab und schickte den WSC Hertha Wels mit einer 2:0-Niederlage wieder nach Hause. Auf ein spannendes Duell dürfen sich die Zuseher im Ranshofner Hans Wallisch Stadion freuen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Eine klare Ausgangslage bringt das Duell zwischen dem Tabellenzweiten aus St. Marienkirchen und dem Tabellenzwölften aus Bad Wimsbach. Die Hausherren mussten vorige Woche eine 2:0-Niederlage im Topspiel gegen den SV Friedburg hinnehmen. Die Gäste aus Wimsbach verloren das Derby gegen den ATSV Sattledt knapp, jedoch zu Recht mit 2:1. Für alle Statistik-Fans aus Bad Wimsbach gibt es jedoch Hoffnung, konnte man doch die letzten beiden Duelle der Vorsaison knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.