Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 14

Nach zahlreichen schweißtreibenden Trainingseinheiten, einigen Testspielen sowie dem ein oder anderen Trainingslager, rollt das runde Leder auch ab kommender Woche wieder in der Landesliga West. Die erste Runde bringt zahlreiche spannende Begegnungen auf welche die Fans bereits seit Tagen gespannt warten. Neben dem erhofften vollen Erfolg, werden auch die zahlreichen Akteure, welche in der Winterübertrittszeit in die Landesliga West wechselten, genau unter die Lupe genommen. Bereits am Freitagabend darf man sich auf kampfbetonte neunzig Minuten zwischen der Union Pettenbach und dem SK Schärding freuen. Ligaportal.at berichtet exklusiv und ausführlich über alle sieben Begegnungen der 14. Runde.

 

Fr, 20.03.2015, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SK Waizenauer Schärding/ATSV

Das Eröffnungsspiel der Rückrunde in der Landesliga West und gleich ein enorm wichtiges für beide Mannschaften. Die Hausherren aus Pettenbach benötigen einen vollen Erfolg um sich ehest möglich vom hinteren Tabellendrittel zu entfernen, während die Gäste aus Schärding nach einer komfortablen Hinrunde mit einem Dreier weiterhin an den Spitzenplätzen dranbleiben könnten. Das letzte Duell beendete der SKS mit einem knappen 2:1-Heimsieg, wobei der Siegtreffer durch Daniel Haderer erst in der 93. Minute per Elfmeter erzielt werden konnte.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG HOGO Wels

Die Gäste, unter der Leitung von Neo-Trainer Gerald Grochar, reisen mit einem dezimierten Kader nach Ranshofen, da Mario Haider und Zoltan Zöld noch ihre Gelb-Rot Sperre vom letzten Hinrundenspiel absitzen müssen. Neben vier Abgängen, startet die Hainzl-Elf mit zwei neuen Legionären, welche die Offensive verstärken werden, in die kommende Rückrunde. Nach einer beinahe makellosen Vorbereitungszeit stehen die Chancen gut um auch wie im Vorjahresduell einen vollen Erfolg feiern zu können. Der Goldtorschütze im Hinspiel war der damals erst 16-jährige Kreilinger, welcher den entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielte.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt Union Stampfl-Bau Ostermiething

Laut Tabellenplatz vermutet man, dass in dieser Runde der Sieger bereits feststeht. Doch trotz des 10. Tabellenplatz ist man in Ostermiething mit dem Abschneiden in der Hinrunde zufrieden. Mit einer der sichersten Abwehrreihen in der Liga brachte man die Gegner des Öfteren zum Verzweifeln, lediglich mit dem Tore schießen wollte es noch nicht so wirklich klappen. Ganz anders hingegen sieht es bei den Hausherren aus Sattledt aus, welche zu den offensivstärksten Teams der Liga gehören und mit einem vollen Erfolg im ersten Rückrundenspiel weiterhin im Spitzenfeld mitmischen möchten.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Die Hausherren aus St. Marienkirchen starten nach einer starken Hinrunde vom 2. Tabellenplatz in die kommende Frühjahrsmeisterschaft. Gerade zu Hause gab es für die Gegner kaum etwas zu holen und so bittet man mit breiter Brust die Gäste aus Neumarkt/Pötting zum heißen Tanz in das Polsenzstadion. Die Gäste unter der Leitung des Trainerduo Aschauer/Schachner möchten an die gezeigten Leistungen der letzten Runden im Herbst anknüpfen, um von Beginn an wichtige Punkte für das Ziel "Klassenerhalt" zu sammeln. Um gegen die Kuranda-Truppe bestehen zu können, verlangt es einer bärenstarken kollektiven Mannschaftsleistung, welche die Gäste auch im vorigen Jahr des Öfteren unter Beweis stellen konnten.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Nach einer verkorksten Herbstsaison startet man nun die "Mission Klassenerhalt". Unter der Leitung des ehemaligen OÖ-Liga-Kicker Genadi Petrov setzt man in Andorf alles daran um die Klasse zu halten. Trotz des letzten Tabellenplatz, versucht man in dieser Woche bereits wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Bei den Gästen aus Friedburg würde man gerne den vierten Tabellenplatz absichern und mit einem Dreier in die Frühjahrsaison starten. Neben drei Abgängen im Winter, darf Neo-Trainer Heinz Zanner zwei Neuzugänge begrüßen. Das Vorjahresduell konnte der SVF mit einem knappen 2:1-Sieg für sich entscheiden.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

FC Braunau - Union Leithner Bau Esternberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Braunau Union Leithner Bau Esternberg

Die Hausherren aus Braunau empfangen zum Rückründenstart, die ebenfalls im Mittelfeld platzierten Esternberger. Der FCB blickt in Richtung oberer Tabellenhälfte, da der drittplatzierte aus Sattledt mit nur 4 Punkten Vorsprung in unmittelbarer Nähe ist. Ganz anders hingegen sieht es bei den Gästen aus Esternberg aus, so bewegt man sich nur knapp über der Abstiegszone. Nach einer stabilen zweiten Herbsthälfte, möchte man unbedingt besser als im Frühjahr in die Gänge kommen und notwendige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Ob man bereits in dieser Woche das Zählerkonto aufstocken kann ist noch ungewiss, da man in Esternberg den FC Braunau als Angstgegner kennzeichnet.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Was für eine bärenstarke Hinrunde absolvierten die Kicker des TSV Utzenaich und überwinterten daher verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Die Torfabrik der Liga empfängt zum Saisonauftakt die Gäste aus Bad Wimsbach. Obwohl die Gäste aus Bad Wimsbach auf dem 13. Tabellenplatz überwinterten, sollte man die Brummayer-Elf, welcher trotz überzeugenden Leistungen in manchen Begegnungen das Quäntchen Glück fehlte, um einen verdienten Erfolg verbuchen zu könnten, nicht unterschätzen. Das letzte Duell endete mit einem 3:1-Erfolg der Spindler-Truppe.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.