Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 16

Die aktuelle 16.Runde der Landesliga West sorgt für attraktive und richtungsweisende Begegnungen für alle Teams. Während der Tabellenführer aus St.Marienkirchen/Polsenz die WSC Hertha Wels zu Gast hat, möchte der Zweitplatzierte aus Utzenaich den ersten vollen Erfolg einfahren und den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Zeitgleich finden die Derbys zwischen dem FC Andorf und dem SV Neumarkt/Pötting sowie der Union Esternberg und dem SK Schärding statt, wobei beim Erstgenannteren, beide Teams um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpfen. In allen sieben Begegnung ist Spannung garantiert und wird dem ein oder anderen Trainer, Funktionär und Zuseher einige Nerven kosten können.

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der aktuell Fünftplatzierte der Landesliga West, der SV Friedburg muss diese Woche zur Mannschaft aus Pettenbach, welche zurzeit auf dem 9. Tabellenplatz verweilt. Beide Teams mussten in der Vorwoche eine Niederlage einstecken, wobei die Hausherren aus Pettenbach über 60. Minuten mit einem Mann weniger agierten und das Spiel bis zum Schluss offen gestalten konnten. Beim SVF läuft es im Frühjahr noch nicht wirklich rund, jedoch ist man sich sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Knoten platzt und an die im Herbst gezeigten Leistungen angeschlossen werden kann. Während die Hausherren auf den mit Gelb-Rot gesperrten Alexander Meister verzichten müssen, können die Gäste aus dem vollen Schöpfen.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt WSV-ATSV Ranshofen

Die Hausherren aus Sattledt treffen in der 16. Runde im Sattledter-Waldstadion auf die Gäste aus Ranshofen. In der Vorwoche feierte die Waldl-Elf trotz Personalsorgen, einen verdienten Auswärtserfolg. Alles andere als rund läuft es zurzeit bei der Hainzl-Elf. Nach zwei Spielen und null Punkten, ist man in Ranshofen etwas enttäuscht, blickt jedoch optimistisch in die nächsten Runden. Trotz den beiden Niederlagen, gab es eine deutliche Leistungssteigerung in der Vorwoche zu erkennen. Verwertet man in dieser Woche die ein oder andere Chance, dürfen sich die Zuseher auf hochspannende neunzig Minuten freuen.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen Union Stampfl-Bau Ostermiething

Der Gastgeber aus Utzenaich musste sich in den ersten beiden Partien gegen Tabellennachzügler geschlagen geben und läuft der Form vom Herbst hinterher. In dieser Woche empfängt man die Union Ostermiething, welche ebenfalls im hinteren Tabellendrittel rangiert und trotz der 6:0-Klatsche in der Vorwoche, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Beide Mannschaft würden einen ersten vollen Erfolg benötigen, um aus Sicht der Hausherren, den Anschluss an den Tabellenführer aus St. Marienkirchen/P. nicht zu verlieren und aus Sicht der Gäste um sich wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf zu sichern. Für Spannung ist trotz der klaren Tabellensituation, gesorgt.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

FC Braunau - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

FC Braunau SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Der Gastgeber aus Braunau, konnte vorige Woche einen wichtigen Dreier gegen den SV Friedburg einfahren. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation, darf man sich trotz eines siebten Platzes nicht wie im gesicherten Mittelfeld fühlen, da man nur sechs Punkte von der Abstiegszone entfernt ist. Im Aufwind befinden sich momentan die Gäste aus Wimsbach, die sich nach zwei Siegen und dem geholten Punktemaximum von sechs Punkten, aus der roten Zone schießen konnte. Bei einem weiteren vollen Erfolg würde man sich erneut wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg sichern und sich Schritt für Schritt von der Gefahrenzone entfernen. Betrachtet man das Ergebnis vom Herbst, welches die Braunauer knapp mit 4:3 gewinnen konnten, darf man sich auf eine hochspannende Begegnung freuen.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

DERBYTIME! Als würde ein Derby alleine nicht schon für Hochspannung sorgen, ist dieses Duell eine mehr als richtungsweisende Partie für beide Mannschaften. Der Tabellenletzte aus Andorf empfängt den Tabellenvorletzten aus Neumarkt/P. Zurzeit trennen 4 magere Pünktchen beide Mannschaften und für beide zählt an diesem Wochenende nur ein voller Erfolg. Bei einem erneuten Sieg der Gäste könnten diese den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen und im Idealfall die rote Zone verlassen. Bei einem Dreier der Hausherren würde sich die Gesamtsituation in den hinteren Reihen der Tabelle erneut verschärfen und die Punkte zwischen den Kontrahenten auf ein Minimum reduzieren. Die vergangenen Leistungen sprechen aufgrund der geholten Punkte für die Neumarkter, wobei der FC Andorf mit einer erneuten Leistung wie im Auftaktmatch gegen Friedburg gezeigt, nur ganz schwer zu knacken sein wird.

Fr, 01.05.2015, 16:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SK Waizenauer Schärding/ATSV

Nach einem perfekten Rückrundenstart mit 6 Punkten aus zwei Spielen, bittet die Union Esternberg in dieser Woche den SK Schärding in das Heinz Ertl Stadion. Während die Till-Elf in der 14. Runde noch eine knappe Niederlage einstecken musste, konnte man sich in der Vorwoche wesentlich aggressiver und dominanter präsentieren und einen verdienten Sieg einfahren. In dieser Woche wird eine erneute gute Leistung notwendig sein, um bei der Hamedinger-Elf bestehen zu können. Im Hinspiel klappte dies bestens und konnte einen 2:1-Heimsieg feiern. Man of the Match war Goalgetter Florian Spitzer, der beide Treffer erzielen konnte.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG HOGO Wels

Der aktuelle Tabellenführer der Landesliga West trifft auf den WSC Hertha Wels, der zurzeit auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert. Während die Kuranda-Elf zwei Siege zum Auftakt feiern konnte, davon beim Letzten die Union Ostermiething regelrecht mit 6:0 vom Platz schoss, stockt zurzeit der Motor bei den Herthanern. Nach dem Auftaktsieg gegen Ranshofen, gab es in der Vorwoche eine bittere 1:0-Niederlage gegen Sattledt. Um gegen die Hausherren aus St.Marienkirchen/P. in dieser Woche bestehen zu können, benötigt es eine kämpferische sowie spielerische Leistungssteigerung ab der ersten Minute, ansonsten wird es ganz schwierig Punkte aus Samarein entführen zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.