Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 21

Auf sieben hochkarätige Begegnungen dürfen sich die Zuseher am 21.Spieltag in der Landesliga West freuen. Neben dem Spitzenspiel zwischen dem SK Schärding und dem TSV Utzenaich, welches bereits am Freitagabend über die Bühne gehen wird, geht der Tabellenführer aus Samarein am Samstagnachmittag auf Punktejagd. Zu einem wahren Sechs-Punkte-Spiel kommt es in Neumarkt, wo die Aschauer-Elf auf den direkten Tabellennachbar aus Wimsbach trifft. 

 

Fr, 08.05.2015, 19:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Das Topspiel der Runde geht an diesem Wochenende in der Schärdinger Baunti Arena über die Bühne. Die Hausherren empfangen mit dem Tabellenzweiten aus Utzenaich eine Top-Mannschaft der aktuellen Saison. Um auf Seiten der Gäste weiterhin im Meisterschaftskampf involviert zu bleiben, müssen nach neunzig gespielten Minuten erneut drei Punkte auf dem Zählerkonto verbucht werden. Leichter gesagt als getan, denn die Till-Elf befindet sich momentan in einer guten Verfassung und konnte neben dem 4:0-Erfolg in Wimsbach, den Tabellenführer aus St.Marienkirchen/P. niederringen. Auf spannende neunzig Minuten dürfen sich die Zuseher bereits heute schon freuen. Das Hinrundenspiel konnten die Gäste mit 1:0 knapp für sich entscheiden.

Fr, 08.05.2015, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - FC Braunau

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt FC Braunau

Der Gastgeber aus Sattledt bittet die Mannschaft des FC Braunau zum direkten Kräftemessen in das eigenen Stadion. Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde schon einige Zähler verbuchen und rangieren im gesicherten Mittelfeld(Braunau) bzw. im oberen Tabellendrittel(Sattledt). Für beide Mannschaften gab es in der Vorwoche einen kleinen Dämpfer, sowohl die Waldl-Elf, als auch die Aigner-Elf, kamen gegen Nachzügler nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Beide Mannschaften verfügen über eine bärenstarke Offensive, welche am Ende des Spiels den Unterschied machen wird. Das Hinspiel endete mit einem knappen 1:0 für die Hausherren.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Die Hausherren aus Ostermiething sowie die Gäste aus Friedburg kamen im Frühjahr noch nicht so wirklich in Fahrt und liegen in der Rückrundentabelle im hinteren Drittel der Tabelle. Für beide Mannschaften gab es in der Vorwoche einen erneuten Dämpfer, denn während die Trappl-Elf in Esternberg mit 5:1 unter die Räder kam, musste sich die Zanner-Elf beim SV Neumarkt/Pötting knapp mit 2:1 geschlagen geben. An diesem Wochenende treffen die Gäste erneut auf einen Nachzügler welcher, wenn er an die schon gezeigten Leistungen anschließen kann, ein ganz unangenehmer Gegner werden könnte. Im Hinspiel ließ die Gastmannschaft jedoch nichts anbrennen und feierte einen 4:0-Erfolg.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG Pettenbach/Grünau

In der Herbsttabelle lagen die Hausherren aus Ranshofen noch knapp vor den Gäste aus Pettenbach, blickt man nun nach sieben gespielten Runden im Frühjahr auf die Tabelle, hat sich das Blatt gewendet. Während die Waldhör-Elf auf den sechsten Platz hochkletterte, rutsche die Hainzl-Elf auf den Vorletzten Platz ab. In der vergangen Runde bewiesen jedoch die Ranshofner Moral und konnten ein zwischenzeitliches 0:2 noch mit einem 2:2-Remis beenden. Die Pettenbacher bestätigten ihren starken Lauf in der Rückrunde und feierten einen 3:0-Erfolg über den WSC Hertha Wels. Das Hinspiel konnten die Hausherren knapp für sich entscheiden, wobei es zu berücksichtigen gibt, dass im Herbst auf Seiten der Gäste noch etwas der Wurm drinnen war.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Union Leithner Bau Esternberg

Der Gastgeber aus Wels hat eine intensive Woche hinter sich. Zuerst das Cup-Spiel und dann das Duell gegen die Union Pettenbach in der Meisterschaft, welches man trotz einer guten Leistung mit 3:0 verlor. Die Gäste aus Esternberg mussten ebenfalls in der Vorwoche gleich zwei Mal ran. Neben dem Nachtragsspiel, hatte man zwei Tage später die Mannschaft aus Ostermiething zu Gast. Die Hamedinger-Elf verbuchte am vergangenen Wochenende gleich vier Punkte auf dem Zählerkonto und konnte beim 5:1-Erfolg über die Trappl-Elf eine bärenstarke Leistung abliefern. Die Herthaner sind auf der eigenen Anlage nur schwer zu knacken und werden den Gästen aus Esternberg einiges abverlangen. Das Hinspiel konnte die Grochar-Elf mit einem knappen 2:1-Sieg für sich entscheiden.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Die Hausherren aus St.Marienkirchen/Polsenz mussten sich vorige Woche im Spitzenspiel gegen die TSV Utzenaich mit einem Punkt zufrieden geben. Die Kuranda-Elf steht an der Spitze der Landesliga West-Tabelle und weiß in der Offensive zu überzeugen. Die Gäste aus Andorf spielen bisher eine starke Rückrunde und konnten sich aus der roten Zone schießen, sind jedoch noch immer mitten im Abstiegskampf. In dieser Woche muss Coach Petrov auf die Verletzten Nagy und Schustereder verzichten sowie auf den mit Gelb-Rot gesperrten Haslinger. Das Hinspiel endete mit einem knappen 3:2 für die Samareiner, wobei der FCA zwischenzeitlich mit 2:0 führte.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Hochspannung pur in Neumarkt/P. Der Tabellenzwölfte aus Neumarkt empfängt den Tabellenelften aus Wimsbach. Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel wartet auf beide Mannschaften. Während die Aschauer-Elf am vergangen Spieltag einen Überraschungssieg in Friedburg feiern konnte, musste sich die Brummayer-Elf mit einem 4:0 gegen Schärding zum ersten Mal in der Rückrunde geschlagen geben. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste könnten mit einem vollen Erfolg wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen und sich weiter von der Abstiegszone entfernen. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 für die Grün-Weißen aus Wimsbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.