Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der Landesliga West geht an diesem Wochenende über die Bühne und wird bereits am Freitag mit drei Spielen eröffnet. Während der SK Bad Wimsbach und der WSV-ATSV Ranshofen im direkten Duell um den Klassenerhalt kämpfen, empfangen die Männer aus Neumarkt/Pötting den WSC Hertha Wels und hoffen ebenfalls auf einen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Duell auf Augenhöhe ist in der Partie zwischen der Union Pettenbach und dem TSV Utzenaich zu erwarten. Der Spieltag wird am Samstag mit den restlichen vier Duellen abegschlossen, wobei bei einer Niederlage der Spinderl-Elf am Freitag, die Truppe von Stephan Kuranda bereits am Samstag vorzeitig den Meistertitel einfahren könnte.

 

Fr, 29.05.2015, 18:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SPG HOGO Wels

Der Gastgeber aus Neumarkt/Pötting kassierte am vergangenen Spieltag eine bittere 4:1-Niederlage. In dieser Woche sollten erneut Punkte auf dem eigenen Zählerkonto verbucht werden, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht nur auf gegnerische Unterstützung angewiesen ist, doch die Gäste des WSC Hertha Wels lieferten in der Vorwoche eine bärenstarke Leistung ab und ließen dem Tabellen-Nachzügler aus Wimsbach nicht den Hauch einer Chance. Die aktuelle Form beider Teams, lässt die Gastmannschaft als klaren Favoriten in dieses Duell gehen.

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Betrachtet man die aktuelle Tabelle sieht es nach einem eindeutigen Match für die Gäste aus Utzenaich aus. Blickt man jedoch nur auf die vergangen Spiele der Rückrunde, dreht sich das Blatt und die Waldhör-Elf gilt als klarer Favorit. Die Gastmannschaft feierte am vergangen Wochenende einen vollen Erfolg über den FC Braunau und präsentierte sich in den letzten Minuten in einer starken körperlichen Verfassung. Auch im Hinspiel agierte die Spindler-Elf in den letzten Minuten hervorragend und konnte einen Rückstand noch in ein Unentschieden verwandeln.

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 WSV-ATSV Ranshofen

Der Elftplatzierte aus Wimsbach empfängt das Schlusslicht aus Ranshofen. Für beide Mannschaften geht es in dieser Runde um wichtige Punkte. Bei einem Sieg der Grün-Weißen, welche wieder auf die zuletzt gesperrten Spieler T.Plasser und Manuel Gegenleitner zurückgreifen können, könnten sich diese im Idealfall vier Punkte von der Gefahrenzone distanzieren. Feiern nach neunzig Minuten jedoch die Gäste aus Ranshofen einen Sieg, würden diese die prekäre Situation im Tabellenkeller nochmals richtig anheizen. Das Duell im Herbst entschied die Hainzl-Elf mit 4:1 für sich.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

FC Braunau - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

FC Braunau SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Ein spannendes Duell dürfen sich die Zuseher bei der Begegnung des Tabellenachten aus Braunau und dem Tabellenneunten aus Andorf erwarten. Beide Mannschaften kassierten in der vergangen Woche eine Niederlage und rangieren somit weiterhin knapp über der Gefahrenzone. Obwohl die Aigner-Elf drei Punkte vor der Petrov-Truppe liegt, sprechen die vergangen Ergebnisse der Rückrunde deutlich für die Gäste. Um wie im Hinspiel einen vollen Erfolg einfahren zu können, benötigen die Hausherren eine bärenstarke Leistung gegen das zurzeit gut auftretende Kollektiv der Andorfer.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Leithner Bau Esternberg SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Die Hamedinger-Elf musste sich in der Vorwoche trotz einer starken Leistung knapp geschlagen geben. In dieser Woche treffen die Hausherren auf den Tabellenführer und Titelaspiranten Nummer 1 aus St.Marienkirchen/Polsenz. Vor einigen Tagen gab man auf Seiten der Samareiner bekannt, dass das Trainerteam rund um Stephan Kuranda noch ein weiteres Jahr das Trainerzepter schwingen wird. Bei einem Sieg an diesem Spieltag, würde die Kuranda-Elf nun endgültig den Sekt kaltstellen dürfen. Das Hinspiel konnten die Gäste klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf ATSV Bamminger Sattledt

Aufgrund der aktuellen Performances beider Teams, darf man sich in diesem Duell auf ein absolutes Topspiel freuen. Beide Mannschaften verfügen über das nötige Spielermaterial um in der Offensive für ständige Gefahr sorgen zu können. Unter der Leitung von Trainer Music, gelang es den Hausherren wieder auf die Erfolgsstraße zurückzukehren und konnten beide Spiele unter dem Interimstrainer für sich entscheiden. Die Gäste aus Sattledt sind seit der Rückkehr der Verletzten noch gefährlicher geworden und rangieren zurecht unter den Top 3. Die Hinrunde konnte die Waldl-Elf mit einem 4:1-Sieg klar für sich entscheiden.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Barockstädter befinden sich in einer bärenstarken Verfassung und konnten auch am vergangen Spieltag im Derby einen verdienten Sieg einfahren. Während die Till-Elf in der Rückrunde zu den Top-Teams der Liga zählt, rangieren die Gäste sowohl in der Rückrundentabelle als auch im Gesamtklassement im hinteren Tabellendrittel. In der Vorwoche präsentierte man sich jedoch in einer guten Verfassung und ließ dem Tabellennachbarn keine Chance. Bei einem Sieg der Trappl-Elf, welche das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnte, wären das wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.