Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 4

Die 4. Runde der Landesliga West geht an diesem Wochenende über die Bühne. Bereits am Freitag eröffnen sechs Mannschaften den aktuellen Spieltag und lassen auf zahlreiche spannende Aktionen hoffen. Alle anderen 4 Partien werden am Samstag um 16:00 Uhr angepfiffen und schließen den aktuellen vierten Spieltag ab. Gelingt es den Herthaner ihren Erfolgslauf fortzusetzen? Bleiben die Esternberger weitehrin ungeschlagen? Kann sich das ein oder andere Team aus dem Tabellenkeller schießen? Ligaportal nahm alle sieben Partien unter die Lupe und lieferte die wöchentliche Vorschau.

 

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SK Waizenauer Schärding/ATSV

Der Spitzenreiter der Landesliga West empfängt den im hinteren Bereich rangierenden SK Schärding. Während die Grochar-Elf in drei Spielen, drei Siege einfuhr und es wie am Schnürchen läuft, stockt der Motor bei der sonst so stark aufspielenden Till-Elf. Beide Mannschaften können auf ihre Stammformation zurückgreifen und aus dem vollen schöpfen. In der Vorsaison gab es sowohl für den WSC Hertha, als auch für den SK jeweils einen vollen Erfolg zu feiern. In dieser Runde spricht die aktuelle Verfassung beider Teams ganz klar für die Welser, welche den vierten Sieg in Folge einfahren können.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SC Schwanenstadt 08

Das Duell der Tabellennachbarn, während die Union Pettenbach auf Platz 5 verweilt, liegen die Gäste aus Schwanenstadt mit nur zwei Zählern weniger am Konto einen Platz hinter der Waldhör-Elf. Die Dickinger-Elf kassierte in der Vorwoche eine bittere Niederlage und musste sich nur in Sachen "Chancenauswertung" Vorwürfe machen. Beide Teams wissen vor dem gegnerischen Tor für Gefahr zu sorgen und hinten sicher zu stehen. Können beide Mannschaften an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, dürfen wir uns auf den ein oder anderen Torjubel freuen. Das letzte Duell war Anfang 2015 in einem Testspiel, welches die Gäste mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SK WIEHAG Altheim

Der Gastgeber aus Sattledt präsentiert sich in den letzten Wochen in Hochform und weiß vor dem gegnerischen Tor zu überzeugen und steht zudem in der Defensive ausgezeichnet. Die Gäste aus Altheim, feierten in der Vorwoche ihren ersten vollen Erfolg und sind nun endgültig in der Landesliga angekommen. Während die Baumgartner-Elf auf alle ihre Kaderspieler zurückgreifen kann, muss die Bauer-Elf auf den rogesperrten Michael Roitner verzichten. Die letzten Pflichtspiel-Duelle liegen schon einige Jahre zurück. Die Spiele waren jedoch nichts für schwache Nerven und fanden immer nur ganz knapp einen Sieger.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 Union Leithner Bau Esternberg

Die Hausherren aus Wimsbach feierten in der vergangenen Woche einen Auswärtssieg in Schwanenstadt und befinden sich momentan im Aufwind. In dieser Woche gastiert die noch ungeschlagene Aschenberger-Elf im HF-Stadion in Wimsbach. Sowohl der Gastgeber, als auch die Gäste sind bekannt für ihre Kampf- und Laufbereitschaft und geben sich nie geschlagen. Beide Defensivreihen rackern um jeden Zentimeter, wobei die Brummayer-Elf, neben der Hertha und Sattledt, die zurzeit beste Abwehr der Liga stellt. In der Vorsaison trennten sich beide Mannschaften einmal mit einem Unentschieden und einmal feierten die Esternberger einen Auswärtssieg.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Der Tabellenzehnte aus Andorf, trifft auf den Tabellenvorletzten aus Utzenaich. Während die Hausherren bereits vier Punkte sammeln konnte, stockt der Motor bei den Gästen aus Utzenaich, welche aktuell nur einen Punkt auf dem eigenen Zählerkonto verbuchen konnten. Die aktuelle Form spricht aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen für den FCA, jedoch sollte man die Spindler-Elf nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gelingt es den Gästen im Defensivbereich kompakter aufzutreten und die individuellen Fehler abzustellen, könnte sich an diesem Wochenende ein Duell auf Augenhöhe entwickeln, ansonsten wird es gegen die starke Offensiv der Petrov-Elf nur sehr schwierig werden um erneut Punkte sammeln zu können. In der Vorsaison feierte jedesmal das Heimteam einen vollen Erfolg (4:2 Andorf, 2:1 Utzenaich).

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

FC Braunau - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

FC Braunau SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Der Gastgeber aus Braunau nimmt schön langsam Fahrt auf und feierte in der Vorwoche einen verdienten 3:1-Auswärtssieg in Utzenaich. In dieser Woche gastiert der Tabellenletzte aus Goisern im Braunauer Grenzlandstadion. Die Scherpink-Elf wartet noch auf ihren ersten Punktgewinn, zeigte jedoch in den vergangenen Wochen des Öfteren vielversprechende Leistungen. Gelingt es den Gästen ihre Leistung über neunzig Minuten aufrechtzuerhalten, dürfen sich die Zuseher auf ein hochattraktives Spiel mit Chancen hüben wie drüben freuen. Die letzten Pflichtspiel-Duelle liegen bereits einige Zeit zurück, jedoch feierten hier beide Mal die Goiserer einen vollen Erfolg (3:0, 6:0).

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Eferding - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

UFC Eferding SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der UFC Eferding, aktuell neunter der Tabelle, empfängt den Tabellenvierten aus Friedburg. Beide Mannschaften mussten sich am vergangenen Spieltag mit 0:2 geschlagen geben und ihre erste Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften kassierten in den vergangenen drei Runde vier Gegentreffer, jedoch gelingt es den Gästen aus Friedburg den Ball des Öfteren im gegnerischen Tor unterzubringen, als den Hausherren. Beide Teams können auf ihre Stammformation zurückgreifen und aus dem vollen schöpfen. Die letzten Pflichtspiel-Duelle liegen bereits einige Jahre zurück, jedoch feierten hier die Hausherren einen vollen Erfolg und konnten auch in Friedburg einen Punkt mitnehmen. (5:0, 1:1)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.