Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde in der Landesliga West steht vor der Tür und liefert einige hochkarätige Duelle. Bereits am Freitag eröffnet der Tabellenzweite aus Pettenbach im Duell gegen den FC Braunau die Runde. Am Samstag blickt alles gespannt nach Andorf sowie nach Sattledt, wo die Petrov-Elf im Derby auf den SK Schärding trifft und die Sattledter im Derby den Tabellenführer aus Wels zu Gast gaben. Ebenso treffen die Grün-Weißen aus Wimsbach in einem weiteren Spitzenspiel auf die Mannschaft des SV Lugstein Cabs Friedburg. Auch im hinteren Drittel der Tabelle geht es bereits um wichtige Zähler in den Partien zwischen dem TSV Utzenaich und der Mannschaft aus Bad Goisern sowie zwischen dem SC Schwanenstadt 08 und der UFC Eferding.

 

Fr, 02.10.2015, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

FC Braunau SPG Pettenbach/Grünau

Der Gastgeber aus Braunau kassierte am vergangenen Spieltag eine knappe 2:1-Niederlage, hatte einige Chancen welche er nicht nützen konnte. Ganz anders hingegen bei den Gästen, welche im Derby gegen den ATSV Sattledt einen souveränen 4:0-Erfolg einfuhren. In dieser Woche treffen beide Mannschaften im direkten Duell aufeinander, wobei die besseren Karten die Gäste haben. Die Aigner-Elf kann wieder auf den zuletzt gesperrten Stanisavljevic zurückgreifen, jedoch reisen auch die Gäste mit ihrer Stammformation nach Braunau. Gelingt es den Heimischen die ein oder andere Torchance in etwas Zählbares umzumünzen, könnte ein hochattraktives Duell zwischen dem neunten und zweiten der aktuellen Saison, die achte Runde der Landesliga West eröffnen.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der Tabellendritte aus Wimsbach empfängt den Tabellenfünften aus Friedburg. Während die Hausherren am vergangenen Spieltag Sieg Nummer fünf einfahren konnten, kassierte die Ustamujic-Elf eine herbe 1:6-Schlappe gegen Andorf. Die Brummayer-Elf drehte dabei einen Rückstand und rackerte bis zur letzten Sekunde, während die Gäste aus Friedburg nach einem zwischenzeitlichem 1:1 zur Pause, in Halbzeit zwei völlig den Faden verlor und gleich fünf Gegentreffer kassierte. Mit dieser Leistung, wird man auch in der 8.Runde in Wimsbach nicht punkten können. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste können auf ihren gesamten Kader zurückgreifen und aus dem Vollen schöpfen. Die Duelle der Vorsaison sorgten immer für Spannung, so trennte man sich einmal 1:1 und einmal jubelte der SVF mit 3:2.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK WIEHAG Altheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Leithner Bau Esternberg SK WIEHAG Altheim

Während der Tabellenvierte aus Esternberg, ihr Spiel in der vergangenen Woche noch knapp gewinnen konnte, mussten sich die Gäste aus Altheim hauchdünn geschlagen geben. Die Aschenberger-Elf muss in dieser Woche auf den mit Rot gesperrten Witzeneder verzichten, welcher gerade in den letzten Runden immer wieder mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte. Gelingt es den Hausherren diesen Ausfall zu kompensieren oder jubelt am Ende die Baumgartner-Elf. Die Gäste wissen auf alle Fälle in der Offensive zu überzeugen und werden der Defensive rund um Routinier Fukal einiges an Arbeit abverlangen. Das letzte Pflichtspielduell liegt schon einige Jahre zurück, jedoch jubelten hier die Heimischen aus Esternberg über einen 3:0-Erfolg.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Bereits nach acht Runden wartet auf die Mannschaften aus Utzenaich und Bad Goisern ein Sechs-Punkte-Spiel. Beide Mannschaften rackern unermüdlich und kommen langsam in Fahrt. Obwohl die Gäste aus Goisern, am vergangenen Spieltag eine knappe Niederlage hinnehmen musste, verlangte man dem Team aus Esternberger einiges ab und kassierte erst zu Schluss den bitteren Gegentreffer. Die Hausherren aus Utzenaich lagen in Runde sieben bereits mit 0:3 zurück, konnten jedoch am Ende einen Punktgewinn bejubeln. Die Scherpink-Elf muss auf den Rot gesperrten Felix Egger verzichten, während Trainer Spindler wieder auf den gesamten Kader inklusive den zuletzt gesperrten Berger zurückgreifen kann. Die letzten Pflichtspielduelle in der Saison 12/13 waren vor allem von zahlreichen Toren geprägt, wobei jedesmal der Gastgeber jubeln konnte. (4:3 Utzenaich und 6:2 Bad Goisern)

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SK Waizenauer Schärding/ATSV

Oh Fußballherz was willst du mehr! In der achten Runde der Landesliga West kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Daxl Andorf und dem SK Waizenauer Schärding. Beide Teams konnten in der Vorwochen einen vollen Erfolg einfahren, wenngleich der 6:1-Auswärtssieg der Andorfer für ausgiebig Gesprächsstoff sorgte. Die Till-Elf rangiert mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen auf Platz zehn und benötigt Punkte um sich von der Gefahrenzone zu entfernen. Trotz des sechsten Tabellenplatz der Petrov-Elf, möchte man auch hier noch mehrere Siege einfahren können, um weiterhin einen sicheren Polster auf das hintere Drittel der Tabelle zu halten. Rechtzeitig zum Derby kehrt auch Andorfs-Abwehrchef Zoltan Vago, nach abgesessener Rotsperre, wieder in den Kader zurück. In der Vorsaison gab es in den Derbys vor allem für die Barockstädter Grund zum Jubeln, wobei die aktuelle Form für die Heimischen spricht. Anpfiff zu einem hoffentlich erneuten Top-Derby ist am Samstag um 16.00Uhr.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SPG HOGO Wels

Derbytime in Sattledt! Die Bauer-Elf empfängt den Tabellenführer des WSC Hertha Wels im eigenen Waldstadion. Während die Gäste bereits Sieg Nummer sechs einfahren konnten, mussten sich die Heimischen am vergangenen Spieltag eine herbe 0:4-Klatsche in Pettenbach hinnehmen. Während die Grochar-Elf mit ihrem gesamten Kader einreisen wird, muss der Gastgeber auf den rotgesperrten Kührer verzichten. Beide Mannschaften wissen in der Offensive zu überzeugen und werden über die gesamten neunzig Minuten einen offenen Schlagabtausch abliefern. In der Vorsaison mussten die Sattledter kein einziges Mal den Platz als Verlierer verlassen (3:3, 1:0), ob dies in dieser Saison auch gelingen wird ist noch ungewiss, jedoch spricht die aktuelle Form sowie Qualität des Kaders auf alle Fälle für den WSC Hertha Wels.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Eferding - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

UFC Eferding SC Schwanenstadt 08

Der Tabellenzwölfte aus Eferding, empfängt den Tabellenelften aus Schwanenstadt. Während die Hausherren in der Vorwoche gegen den WSC Hertha Wels eine gute Leistung ablieferte, jedoch am Ende mit 0:2 verlor, war man sich auf Seiten der Dickinger-Elf nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Pausenführung wohl zu sicher und kassierte in Halbzeit zwei noch drei Treffer und musste sich am Ende die Punkte teilen. Beide Mannschaften könnten in dieser Woche einen Sieg dringend benötigen, um den Anschluss an die Mittelfeldplätze nicht zu verlieren. Sowohl die Heimischen, als auch die Gäste können auf ihren Stammkader zurückgreifen und aus dem Vollen schöpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.