Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 12

Die Landesliga West Herbstsaison neigt sich schön langsam dem Ende und für einige Teams besteht in den letzten beiden Runden noch die Möglichkeit, sich eine günstige Ausgangslage für das Frühjahr zu sichern. Das Top-Spiel der Runde steigte diese Woche in Esternberg, wo die Aschenberger-Elf auf den Erstplatzierten aus Wels trifft. Neben dieser heißen Partie, geht es auch in den anderen sechs Spielen um wichtige Punkte.Eröffnet wird diese Runde bereits am Freitag, während alle anderen Partien am Samstag über die Bühne gehen.

 

 

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Ein Duell der Tabellennachbarn zwischen den Roten Teufel aus Altheim und dem SV Lugstein Cabs Friedburg. Während die Hausherren in der Vorwoche einen knappen Heimsieg einfuhren konnten, machten die Gäste aus Friedburg mit den Goiserern einen kurzen Prozess und zerlegten den SV Bad Goisern mit 4:0. Beide Mannschaften kämpfen um jeden Zentimeter und wissen auch spielerisch zu überzeugen. In den letzten direkten Duellen gegeneinander jubelte immer die Heimelf. (4:0 in Altheim, 2:0 in Friedburg)

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - UFC Eferding

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 UFC Eferding

Die Grün-Weißen aus Wimsbach mussten sich zwar in der Vorwoche in Wels knapp geschlagen geben, dennoch bleiben sie weiterhin an der Tabellenspitze dran und zählen zu den Top-Teams in dieser Saison. Die Gastmannschaft aus Eferding konnte dem FC Andorf einen Punkt abknöpfen, muss jedoch in dieser Runde auf die gelbgesperrten Akteure, Danijel Vukadin und Gerald Gansterer, verzichten. Nach rund sieben Jahren treffen die beiden Mannschaften in einem direkten Duell wieder aufeinander. Aufgrund der aktuellen Situation, gelten die Hausherren als klarer Favorit, wobei die Gäste unter der Leitung von Trainer Klug immer besser in Fahrt kommen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - FC Braunau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Schwanenstadt 08 FC Braunau

Der Zwölfte aus Schwanenstadt, trifft auf den Neunten aus Braunau. Die Nussbaumer-Elf spielte am vergangenen Spieltag eine bärenstarke Partie, stand am Ende jedoch erneut ohne Punkte da. Die Gäste aus Braunau präsentierten sich in der Vorwoche in einer starken Verfassung und sicherten sich nach neunzig Minuten ein 2:0 in Sattledt. Beide Trainer können auf die Stammformation der Vorwoche zurückgreifen und aus dem Vollen schöpfen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG HOGO Wels

Das Top-Spiel der Runde steigt in Esternberg und ist erneut mit der Beteiligung des WSC Hertha Wels. Die Hausherren aus Esternberg konnten sich mit dem vollen Erfolg in der Vorwoche auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten und treffen nun auf den Erstplatzierten aus Wels. Beide Teams verfügen über einen sehr guten Kader, wobei die Grochar-Elf, aufgrund der individuellen Klasse, noch stärker einzuschätzen ist als die Hausherren. Sowohl der Gastgeber, als auch die Gäste können auf ihre Stammformation zurückgreifen. In der Vorsaison ging es in beiden Partien heiß her, wobei die Welser mit einem Sieg und einem Unentschieden die bessere Bilanz vorweisen können. Das letzte Duell war bereits im Baunti-Cup in dieser Saison, wo die Grochar-Elf einen souveränen 6:2-Heimsieg einfahren konnte.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SK Waizenauer Schärding/ATSV

Für beide Mannschaften in enorm wichtiges Duell. Der Gastgeber aus Goisern, rangiert zurzeit auf den Tabellenplatz dreizehn, während die Gäste aus Schärding mit fünf Punkten mehr auf dem Konto auf Platz elf verweilen. Während bei den Goiserern weiterhin Franz Scherpink das Trainerzepter schwingt, ist man bei den Barockstädtern gespannt, wer bereits diese Woche auf der Seitenauslinie das Kommando vergibt. Ob der Trainerwechsel Wirkung zeigt ist noch ungewiss, auf alle Fälle benötigen beide Mannschaften einen vollen Erfolg. In der Saison 12/13 gab es für die Barockstädter nichts zu jubeln, denn hier unterlag man den Goiserern in beiden Partien mit 1:3

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SPG Pettenbach/Grünau

Trotz des letzten Tabellenplatz ist die Stimmung bei den Hausherren aus Utzenaich positiv, vor allem da Mittelfeldmotor Alfons Fischer wieder zur Verfügung steht. Die Schaltzentrale der Utzenaich konnte bereits in der Vorwoche wieder einen Treffer bejubeln und sicherte sich einen Punkt über den TSV Utzenaich. Obwohl die Gäste aus Pettenbach das Spitzenspiel knapp verloren, gilt die Waldhör-Elf in dieser Woche als klarer Favorit. Sowohl die Hausherren, als auch die Gastmannschaft muss keinen gesperrten Spiel vorgeben und kann aus dem Vollen schöpfen. In der Vorsaison lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch bei dem sich beide Male mit einem Unentschieden trennte. (1:1; 4.4)

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting ATSV Bamminger Sattledt

Der FCA empfängt in der zwölften Runde der Landesliga West die Mannschaft aus Sattledt. Während sich die Petrov-Elf in der Vorwoche beim UFC Eferding die Punkte teilen musste, kassierte die Bauer-Elf im eigenen Stadion eine 0:2-Niederlage gegen Braunau. Beide Mannschaften spielen einen attraktiven Fußball, die Hausherren hatten jedoch mit dem holprigen Untergrund in Eferding ihre Probleme und die Gäste aus Sattledt kreieren einige Chancen, bringen jedoch die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unter. In der Vorsaison trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden und einem 3:1 für Sattledt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.