Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 13

Zum letzten Mal pilgern die Fans in die Stadion der Landesliga West-Vereine, denn zum dreizehnten bzw. letzten Mal in der Herbstsaison kämpfen die vierzehn Teams um einen vollen Erfolg. Während im vorderen Drittel die Mannschaften nur wenige Punkten voneinander getrennt sind, wird in den hinteren Rängen jeder Punkt benötigt, um sich in eine etwas bessere Ausgangslage für das Frühjahr zu schaffen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

UFC Eferding - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

UFC Eferding Union Leithner Bau Esternberg

Die Ausgangslage ist aufgrund der aktuellen Tabellensituation eindeutig, wenngleich die Hausherren in vielen Spielen gut aufgetreten sind, am Ende jedoch des Öfteren ohne Punkte dagestanden sind. Ganz anders bei den Gäste aus Esternberg, welche eine bärenstarke Hinrunde spielten und vorübergehend auf dem vierten Tabellenplatz rangieren. In der Vorwoche setzte es für beide Mannschaften eine Niederlage, wobei die Aschenberger-Elf gleich mit 0:6 im Spitzenspiel gegen Wels unter die Räder kam. Während bei den Esternberger der zuletzt gesperrte Christoph Glas wieder in den Kader zurückkehrt, muss Heimtrainer Klug, auf den Gelb-Rot gesperrten Tecic verzichten.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Die Hausherren aus Pettenbach empfangen in der letzten Runde der Herbstsaison die Mannschaft aus Bad Goisern. Während die Waldhör-Elf eine bärenstarke Hinrunde hinlegte und zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz verweilt, kam die Scherpink-Truppe nicht wirklich in Fahrt und muss sich mit dem vorletzten Tabellenplatz zufrieden geben. Ob in Goisern in der letzten Runde der Umschwung gelingen will ist noch ungewiss, aufgrund der aktuellen Situation gelten die Hausherren als klarer Favorit.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

FC Braunau - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

FC Braunau SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Sowohl die Hausherren aus Braunau, als auch die Gäste aus Andorf, kassierten in der Vorwoche eine herbe Klatsche und werden versuchen, diesen Ausrutscher wieder gut zu machen. Beide Mannschaften verfügen über die nötige Qualität um ein Spiel klar für sich zu entscheiden, ob das einen der beiden Teams in der letzten Runde der Herbstsaison gelingen wird, ist noch ungewiss, auf alle Fälle darf man sich nochmals auf einen offenen Schlagabtausch freuen. Während die Aigner-Elf ohne gesperrten Spieler antreten kann, muss die Petrov-Elf neben dem ein oder anderen verletzten Akteur auch noch den gelb-gesperrten Nagy vorgeben. Im Vorjahr jubelte nach neunzig Minuten jeweils die Ausärtsmannschaft. (2:4 Braunau; 1:4 Andorf)

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SC Schwanenstadt 08

Für beide Mannschaften lief es am vergangenen Spieltag wie am Schnürchen und konnte zwei klare Siege bejubeln. Die Friedburger konnten in den letzten Runden wieder Fahrt aufnehmen und liegen mit nur fünf Punkten Rückstand auf Platz 1 in Lauerstellung. Die Nussbaumer-Elf musste sich bereits des Öfteren trotz ansehnlicher Leistungen am Ende geschlagen geben, krönte jedoch den Auftritt in der Vorwoche mit einem souveränen 6:1-Sieg über Braunau. Mit einem Sieg zu Saisonabschluss könnte man nochmals Punkte im Kampf um den Abstieg sammeln, wenngleich die Heimischen aus Friedburg mit einem vollen Erfolg weiterhin Plätze gut machen könnten.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SK WIEHAG Altheim

Trainereffekt in Schärding! In den vergangenen Wochen war es für die Verantwortlichen des SK, aufgrund der Misserfolge sicherlich nicht einfach, doch bereits am vergangenen Spieltag konnte man unter Interimstrainer Schneebauer einen deutlichen 5.0-Erfolg einfahren. Während der SK Punkte im Kampf gegen den Abstieg benötigt, rackern die Altheimer um die nötigen Zähler um sich weiterhin im gesicherten Mittelfeld aufhalten zu können. Die letzten Duelle aus der Saison 2013/2014 konnten die Barockstädter immer für sich entscheiden. (2:1-Heimsieg, 6:1-Auswärtssieg)

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Derbytime in der letzten Runde der Herbstsaison in der Landesliga West. Der ATSV Bamminger Sattledt trifft auf die Grün-Weißen aus Wimsbach. Beide Teams konnten in der Vorwoche einen Sieg einfahren und werden mit genügen Selbstvertrauen auflaufen. Sowohl die Bauer-Elf, als auch die Brummayer-Elf kann aus dem Vollen schöpfen und werden sich im wohl ausverkauften Waldstadion in Sattledt nichts schenken. Die Duelle der Vorsaison konnten beide Male die Sattledter für sich entscheiden, wobei sich die Wimsbacher in dieser Saison bärenstark präsentieren und zu Recht auf Platz 2 stehen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG HOGO Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SPG HOGO Wels

Das Tabellenschlusslicht aus Utzenaich trifft auf den Tabellenführer aus Wels. Während die Hausherren in dieser Herbstsaison überhaupt nicht in die Spur finden, präsentieren sich die Welser in einer bestechenden Form und liegen zu Recht auf Platz 1. Die Spindler-Elf wird in dieser Woche eine überdurchschnittliche Leistung benötigen um gegen die Grochar-Elf bestehen zu können, ansonsten kann es passieren, dass Lenz & Co. erneut mehrere Treffer bejubeln dürfen.

Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter