Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 16

Neben dem Derby in Andorf, steigen weitere sechs packende Duelle in der 16. Runde der Landesliga West. Kann der WSC Hertha Wels in dieser Woche wieder voll punkten? Bleiben die Union Pettenbach, die Grün-Weißen aus Wimsbach, die Union Esternberg und Eferding auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen? Kann der TSV Utzenaich auch in Braunau überraschen? Sichert sich das Schlusslicht aus Goisern die ersten Zähler? Ligaportal.at nahm die aktuelle Runde unter die Lupe und lifert eine kurze Vorschau der aktuellen Partien.

 

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau SK Waizenauer Schärding/ATSV

Der Gastgeber aus Pettenbach ist voll in Fahrt und konnte nach einem perfekten Start in die Meisterschaft auch im Cup überzeugen und sich für das Halbfinale qualifizieren. Die Waldhör-Elf kann in dieser Woche wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen und geht als klarer Favorit in diese Partie. Die Gäste aus Schärding spielten in der vorigen Woche eine solide erste Halbzeit, hatten jedoch in den zweiten 45 Minuten ihre Probleme. Sowohl Pettenbachs-Achleitner, als auch Schärdings-Spitzer, trafen in dieser Saison neun Mal ins gegnerische Gehäuse und gelten als die torgefährlichsten Akteure beider Mannschaften. Im Herbst sicherte sich die Waldhör-Elf einen knappen 2:1-Erfolg.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting Union Leithner Bau Esternberg

Derbytime in Andorf! Der Gastgeber, musste in der Vorwoch eine knappe Niederlage hinnehmen und haderte vor allem mit der Entscheidung des Schiedsrichters. Spielertrainer Petrov kann in dieser Runde, bis auf den gelb-rot gesperrten Schneiderbauer, auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Gäste aus Esternberg starteten bärenstark in das Frühjahr und konnten in der Vorwoche beim 4:0-Erfolg über Braunau richtig überzeugen. Im Herbst trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SPG HOGO Wels - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der Tabellenführer aus Wels, empfängt den aktuell auf dem fünften Platz liegenden SV Friedburg. Beide Mannschaften mussten sich in der Vorwoche geschlagen geben und sind auf Wiedergutmachung aus. Der Gastgeber war vor wenigen Tagen noch im Cup im Einsatz, während sich die Gäste bereits nach der vergangenen Schlappe auf das aktuelle vorbereiten konnten. Beide Teams verfügen über eine brandgefährliche Offensive und werden die Defensivreihen ordentlich auf die Probe stellen. Der SVF stellt mit Mersudin Jukic(23 Treffer) den aktuell erfolgreichsten Torschützen in der Landesliga West, dich gefolgt von Robert Lenz mit 19 Treffern. Eine packende Partie mit zahlreichen Torchancen und Tor ist vorprogrammiert. Im Herbst bejubelten die Welser einen 2:0-Auswärtserfolg.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Der ATSV Bamminger Sattledt bittet den SV Kieninger-Bau Bad Goisern zum direkten Kräftemessen ins Sattledter-Waldstadion. Bei den Hausherren aus Sattledt wütete bereits in der kurzen Saison erneut der Verletzungsteufel und so kommt der ein oder andere Youngster zum Einsatz. Die Goiserer spielten in der Vorwoche eine solide Partie, scheiterten jedoch des Öfteren am eigenen Abschluss, weshalb man am Ende den Platz erneut als Verlierer verlassen musste. Trotz der klaren Tabellensituation, ist hier mit einem Duell auf Augenhöhe zu erwarten. In der Hinrunde konnten die Hausherren einen verdienten 2:0-Erfolg bejubeln.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

UFC Eferding - SK WIEHAG Altheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Eferding SK WIEHAG Altheim

Die Hausherren verzeichneten einen optimalen Start in das Frühjahr und sicherten sich aus den letzten beiden Spielen das Punktemaximum. Die Gäste aus Altheim verbuchten bisher drei Punkte, konnten jedoch in der Vorwoche den Tabellenführer aus Wels eine 3:0-Niederlage hinzufügen und präsentierte sich überragend. Während die Klug-Elf weiterhin Punkte gegen den Abstieg sammelt, versucht sich die Baumgartner-Elf im gesicherten Mittelfeld zu festigen. Beide Mannschaften können, bis auf den noch ein oder anderen verletzten Akteur, aus dem Vollen schöpfen. Im Herbst musste sich die Klug-Elf mit 0:2 geschlagen geben.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

FC Braunau - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

FC Braunau SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Der Tabellenelfte aus Braunau, empfängt den Tabellendreizehnten aus Utzenaich. Während die Hausherren im Frühjahr noch nicht in Fahrt gekommen sind, konnte sich das ehemalige Schlusslicht aus Utzenaich mit einem vollen Erfolg über Sattledt wieder etwas an den Relegationsplatz heranarbeiten. Die Pay-Elf kassierte in der Vorwoche eine herbe 0:4-Klatsche und wird versuchen, sich in dieser Woche anders zu präsentieren, um am Ende die ersten Zähler einfahren zu können. IM Herbst feierten die Braunauer einen verdienten 3:1-Erfolg in der Fremde.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SC Schwanenstadt 08

Sechs Punkte aus zwei Spielen und der Aufstieg in das Cup Halbfinale. Wimsbach ist auch im Frühjahr bereits wieder voll in Fahrt und nur schwer zu bremsen. In der Vorwoche feierte man dank eines Last-Minute-Treffer noch einen vollen Erfolg über den FC Andorf. Die Gäste aus Schwanenstadt holten in den letzten beiden Spielen zwar nur einen Punkt, präsentierten sich jedoch in der Vorwoche aggressiver und spielerisch stärker, als noch zum Saisonauftakt und so darf man sich auf hart umkämpfe neunzig Minuten freuen. Im Herbst ließen die Grün-Weißen nichts anbrennen und feierten am Ende einen 3:1-Erfolg.

Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter