Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 17

Bereits zwei Duelle gehen am Freitag in der 17. Runde der Landesliga West über die Bühne. Alle anderen fünf Spiele werden am Samstag ausgetragen. Der Tabellenführer, sowie der Zweite müssen in dieser Woche in der Fremde ran. Gelingt Bad Goisern erneut ein voller Erfolg oder schiebt sich das akutelle Schlusslicht aus Utzenaich wieder vor die Scherpink-Elf. Ligaportal.at nahm alle sieben Spiele unter die Lupe und präsentiert die aktuelle Vorschau.

 

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Die Hausherren aus Schwanenstadt konnten in der Vorwoche den SK Bad Wimsbach mit 4:1 aus dem eigenen Stadion schießen und kann nun die herausgespielten Chancen auch in Zählbares ummünzen. In dieser Woche gastiert mit der Union Pettenbach der Zweite der Liga bei der Nussbaumer-Elf und wird den Heimischen einiges abverlangen. Die Waldhör-Elf spielt mit den Welsern um den Titel mit und wird auch in dieser Woche nur sehr schwer zu schlagen sein. Während bei den Heimischen Nadarevic für die Tore sorgt, sind bei den Gästen Achleitner und Kitzmüller für die Tore verantwortlich. Im Herbst lieferten sich beide Mannschaften einen harten Fight, welchen die Waldhör-Elf nur knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim ATSV Bamminger Sattledt

Die Roten Teufel empfangen den ATSV Sattledt. Während die Baumgartner-Elf in den letzten Runden sich in einer guten Form präsentiert, stockt der Motor bei den Gästen gehörig. Einige Verletzte machen der Bauer-Elf zu schaffen und so müssen sich die Youngsters beweisen. Die Heimischen sicherten sich in den letzten drei Runden, sechs Punkte, während die Gastmannschaft noch auf einen Punktgewinn wartet. Im Herbst trennte man sich nach neunzig Minuten mit 1:1, wobei die aktuelle Form klar für die Hausherren spricht. Die erfolgreichsten Torschützen sind Edin Mujic(Altheim) bzw. Thomas Gasperlmair(Sattledt).

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste mussten in der Vorwoche eine herbe Niederlage hinnehmen. Während die Aschenberger-Elf im Derby gegen Andorf mit 1:3 unter die Räder kam, erwischte es die Grün-Weißen aus Wimsbach noch etwas schlimmer und kassierten vier Gegentreffer. In dieser Woche sind wohl beide Mannschaften auf Wiedergutmachung aus und werden sich über neunzig Minuten lang nichts schenken. Für die Sauweildveilchen geht Radek Szmek(12 Tore) und für Wimsbach Andre Perstling(11 Tore), in dieser Woche wieder auf Torjagd. Im Herbst gab es gleich acht Treffer zu bejubeln, wobei nach neunzig Minuten die Brummayer-Elf einen 5:3-Heimsieg einfahren konnte.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - FC Braunau

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern FC Braunau

Die Hausherren aus Bad Goisern konnten in der Vorwoche einen vollen und nicht unverdienten Erfolg über Sattledt einfahren. Während die Scherpink-Elf auf die zuletzt aufgelaufene und wiedererstärkte Startformation zurückgreifen kann, muss Braunau Trainer Pay, auf den mit Rot gesperrten Torhüter Bernbacher verzichten. Die Gäste retteten in Unterzahl noch einen Punkt über die Zeit, vergaben jedoch in Halbzeit die ein oder andere gute Möglichkeit. Stefan Gassenbauer(Goisern) und Mirza Kujovic(Braunau) trafen in dieser Saison fünf Mal ins Schwarze und sind die gefährlichsten Torjäger beider Teams. Im Herbst gab es für die Scherpink-Elf nichts zu jubeln und musste am Ende mit einer herben 5:1-Schlappe das Spielfeld verlassen.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SPG HOGO Wels

Der Gastgeber aus Schärding kassierte in der letzten Runde eine knappe Niederlage gegen die Union Pettenbach, machte es dem Gegner bei den Gegentreffer aber teilweise zu einfach. In dieser Woche gastiert der Titelanwärter aus Wels in der Barockstadt und wird den Aigner-Elf erneut einiges abverlangen. Während der SK auf den gesperrten Schachl-Lughofer verzichten muss, reist die Grochar-Elf mit dem vollen Kader an. Während Florian Spitzer(Schärding) bei 10 Treffern hält, jubelte Lenz in dieser Saison bereits 22 Mal. Im Herbst ließen die Welser den Schärdingern keine Chance und sicherten sich einen 4:1-Erfolg.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Das Schlusslicht aus Utzenaich benötigt gegen die zuletzt stark aufspielenden Andorfer erneut Punkte, aufgrund der aktuellen Situation helfen am Ende wohl nur volle Drei. Die Gäste aus Andorf reisen nach dem Derbysieg mit breiter Brust nach Utzenaich. Spielertrainer Petrov kann in dieser Woche, bis auf den gesperrten Zikeli, auf seine Stammformation zurückgreifen. Die Brunninger-Elf konnte in den letzten Wochen vier Punkte sammeln und weiß in der Offensive zu überzeugen. Beide Teams werden sich nichts schenken und einen hart Kampf liefern. Im Herbst sicherte sich die Petrov-Elf nach einem souveränen 4:0 drei Punkte.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - UFC Eferding

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf UFC Eferding

In der Vorwoche setzte es sowohl für den Gastgeber, als auch für die Gäste eine Niederlage, wobei die Hausherren beim Titelanwärter aus Wels mit 4:1 gehörig unter die Räder kamen. Die Klug-Elf gilt in dieser Runde zwar als klarer Underdog, weiß jedoch ihre Gegner zu ärgern. Während bei den Eferdingern, mehrer Akteure für das ein oder andere Tor sorgten, schießt beim SVF quasi Jukic(23 Tore) seine Mannschaft zum Sieg. In der Hinrunde lieferten sich die Teams ein knappes Duell, welches die Hausherren am Ende knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter