Erfolgreicher "11. Altenberger Nachwuchs-Pfingstcup 2017"

Das im Gegensatz zu den Vorjahren diesmal perfekte Fußballwetter sorgte für ein sehr gelungenes Pfingstturnier. Dieses war wie schon 2016 mit 50 Teams in fünf Altersklassen restlos ausgebucht. Darunter Teams aus Bayern, Wien, der LASK, SV Guntamatic Ried, Admira Linz, Gallneukirchen sowie aus dem gesamten Bundesland.

 

 

U10-Turnier

Bereits am Freitag, beim Turnier der U10, wurde sehr guter Kinderfußball geboten. In 27 Spielen wurden 75 Tore erzielt, was auch die Treffsicherheit der Teams bezeugt. Im Finale besiegte die Fußballschule OÖ die SV Urfahr mit 2:0! Das Team des Gastgebers belegte den achten Rang.

U7-Turnier

Am Pfingstsamstag ging das Turnier der Jüngsten, der U7, über die Bühne. Hier zeigten einige Talente ihr bereits großes Können. Im Finale setzten sich die überragenden Youngsters der Union Altenfelden mit 1:0 gegen die Alterskollegen der SV Gallneukirchen durch. Das Gastgeberteam belegte erneut den achten Rang.

U11-Turnier

Am Nachmittag zeigten dann die U11-Spieler groß auf. Auch hier war angesichts des jungen Alters der Akteure eine beachtliche Qualität zu sehen. Am Ende entpuppte sich Union Walding als Seriensieger des Altenberger Nachwuchspfingstcups: Die Waldinger traten mit diesem Jahrgang in den Vorjahren bereits in der U9 und U10 an und konnten sowohl in diesen Altersklassen, als auch mit der U11 2017 das Turnier für sich entscheiden. Der Finalgegner heuer war der SV Freistadt und hielt mit 0:1 sehr gut dagegen. Die Altenberger hatten gegen beide Finalteams bereits in der Vorrunde zu kämpfen und holten am Ende mit Platz fünf das Maximum heraus.

U8-Turnier

Der Vormittag des Pfingstsonntags stand im Zeichen des Duells LASK – SV Guntamatic Ried. Die U8-Teams des Auf- bzw. Absteigers in die bzw. aus der Bundesliga werteten mit ihrer Teilnahme den Altenberger Nachwuchspfingstcup nicht nur namentlich auf. Zumindest der LASK wurde auch seiner Favoritenrolle gerecht und landete am Ende im Finale gegen sehr starke Kefermarkter. In diesem ausgeglichenen Spiel setzte sich der LASK knapp mit 2:1 durch. Die Altenberger Teams belegten die Plätze acht und zehn.

U13-Turnier

Den Abschluss bildete das Turnier der U13-Mannschaften. Hier traten mit TSV 1865 Dachau und dem 1. Simmeringer SC, die an diesem Wochenende weitest angereisten Teams an. Das Turnier zeigte hochkarätigen Jugendfußball. Die beiden spielstärksten Teams dieses Nachmittags, der 1. SC Simmering und Union Gampern zogen verdient ins Endspiel ein. Hier behielten die Hausruckviertler mit 4:1 klar die Oberhand und holten den Turniersieg. Die Heimmannschaften belegten die Plätze vier und zehn.

 

Das Veranstalterteam gratuliert den Turniersiegern und freut sich auf den „12. Altenberger Nachwuchspfingstcup 2018“!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.