8. Intern. Waldhör Junior-Cup Pettenbach

Der Waldhör Junior Cup in Pettenbach findet am 11. April zum 8. Mal statt. Namensgeber ist von Beginn an der Ex-Nationalspieler Walter „Wauki“ Waldhör. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fußballfans wieder auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld beim 8. internationalen Waldhör Junior Cup freuen.

Waldhör Junior Cup

Dem 6-köpfigen Organisationsteam ist es gelungen, neben den Topteilnehmern aus dem letzten Jahr RB Leipzig und Stuttgarter Kickers, heuer auch noch die beide Traditionsvereine aus der deutschen Bundesliga, 1. FC Nürnberg und TSV 1860 München nach Pettenbach zu holen. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld von SV Sandhausen, FC Brünn (1. Tschechische Liga), RB Salzburg (Titelverteidiger), Rapid Wien, Austria Wien, SV Ried, Sturm Graz, SV Grödig, Admira Wacker, Wr. Neustadt, Wr. Sportklub, LASK, LAZ Wels, LAZ Steyr, Wacker Innsbruck und natürlich die Nachwuchskicker der Union Sparkasse Pettenbach.

wjc-5-2D7A8649

Das U11-Turnier das auch heuer wieder auf der unvergleichbaren Anlage rund um die f4l Almtal Arena auf 3 Plätzen gespielt wird, startet am 11. April um 08:30 Uhr. Manfred Feichtinger, Sektionsleiter in Pettenbach und Mitglied des Organisationsteams zur Vorbereitung des heurigen Topevents in Pettenbach:

„Es freut uns schon sehr, dass wir mittlerweile so ein gutes Renommee mit unserem Turnier haben, dass große Vereine uns sogar schon weiter empfehlen. Das liegt auch daran, dass der gesamte Verein hinter der Veranstaltung steht. Im letzten Jahr haben wir mit dem digitalen Infocenter, das alle aktuellen Zwischenstände in den einzelnen Gruppen quasi zu Echtzeit anzeigt, den Nerv der Teilnehmer treffen können. In diesem Jahr können wir die Informationsqualität nochmals steigern.

Mit einem eigens installierten WLAN-Netz das sogar bis zum 3. Platz reicht, stellen wir den Teilnehmern und Zusehern, den Service zur Verfügung, dass sie diese Infos auch direkt auf ihr Smartphone bekommen. Organisatorisch ist aus dem Turnier schon eine Ganzjahresveranstaltung geworden.

Zumindest das Organisationsteam, bei dem ich mich auch an dieser Stelle recht herzlich Bedanken möchte, hängt sich über das ganze Jahr voll rein, damit wir auf keinen Fall an Qualität verlieren. Aber ohne die über 100 Helfer in der Turnierwoche wäre das Turnier trotzdem nicht möglich. Was natürlich nicht fehlen darf, um einen solchen Event stemmen zu können sind die vielen Sponsoren und Gönner, die ob mit Geld- oder Sachspenden das Gesamtpaket abrunden.“

wjc-1-2D7A8444

Die U11-Manschaft der Union Sparkasse Pettenbach freut sich schon ganz besonders auf das Turnier, treffen Sie schon in der Vorrunde auf klingende Namen, wie RB Leipzig, SV Sandhausen, SV Grödig und der Wiener Sportklub. Die Finalspiele unter den 20 Teilnehmern werden ab 16:50 Uhr gespielt. Das große Finale ist um 18:00 geplant.

Fakten zum Turnier

  • Turniertag: 11.04.2014
  • Turnierbeginn: 8:30 Uhr
  • Finalspiele: ab 16:50 Uhr
  • 20 Teilnehmer: 1. FC Nürnberg (D), TSV 1860 München (D), RB Leipzig (D), Stuttgarter Kickers (D), SV Sandhausen (D), FC Brünn (CZ), RB Salzburg, Austria Wien, Rapid Wien, SV Ried, SV Grödig, Wr. Neustadt, Admira Wacker, Sturm Graz, Wacker Innsbruck, Wr. Sportklub, LASK, LAZ Wels, LAZ Steyr, Union Pettenbach
  • Websitehttp://www.waldhoercup.at

Waldhör Junior Cup Pettenbach 2015

Walter Wauki Waldhör
Walter ‚Wauki‘ Waldhör - Namensgeber, Ex-Nationaltemspieler und Urgestein aus Pettenbach
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.