"Crazy OÖ-Liga": Sensationserfolge für Underdogs

ImageTotgeglaubte leben länger! Das bewies Freitag Abend jene Mannschaft, die aus den letzten 10 (!) Spielen 0 (!) Punkte holte. Die Union DSG Perg sorgte für die Sensation der Runde und besiegte den haushohen Favoriten Donau Linz auswärts mit 1:0. Das Goldtor gelang Murat Kaba (Bild) kurz vor der Halbzeitpause. "Unglaublich, ich freu mich für die Jungs, die haben sich das wirklich verdient", sagt Manager Anton Lausegger Sekunden nach Abpfiff. Außerdem gab Perg die Verpflichtung von Bezirksliga-Goalgetter Szegletes Szabolcs (23 Tore) bekannt.

Einen überlebenswichtigen Sieg feierte die Union RAIKA Weißkirchen bei der Heimmacht UVB Vöcklamarkt. Doppelpack Zandl und Hammerl sorgten für die Treffer beim 3:1-Auswärtssieg. Der FC Blau Weiß Linz holte zuhause beim torlosen Remis gegen SV Traun nur einen Punkt und hat somit wieder fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer LASK. Die Lindenberger-Elf lag in Braunau 66 Minuten mit 0:1 im Rückstand, ehe Piermayr und Markovic die Partie binnen zwei Minuten drehten.

Hier geht's zu den aktuellen Kurzspielberichten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.