LASK bestätigt Amateure-Trainer Jürgen Brandstätter vor Kellerderby

lask_big.jpgDer Druck auf Vizemeister LASK Amateure wächst nach fünf punktelosen Runden und auch die Schlagzeilen der Medien waren zuletzt schon eindeutig, doch der LASK bestätigte am Donnerstag Amateure-Trainer Jürgen Brandstätter in seiner Funktion. Unter Fußball-Kennern gilt so eine Bestätigung stets als Signal, dass sich bald etwas ändern könnte. Mit Sicherheit wartet man beim LASK das Kellerderby am Freitag in Kleinmünchen bei Tabellennachbar Donau Linz ab. Hier wollen, ja müssen die Zebra-Fohlen die Blockade brechen und einen Dreier schreiben. Aber auch Donau hat akuten Handlungsbedarf und nur ein mikriges Pünktchen mehr am Konto. Aber Hand auf’s Herz:

Wer hätte jemals gedacht, dass das Spitzenspiel vom Frühjahr Donau-LASK binnen weniger Wochen zum Duell um die rote Laterne wird? Bei Donau ist Waldner schon weg, haben “Magic” Kurt Baumgartner und sein Chefideologe Heini Osen zum Einstand gegen Traun den bislang ersten Punkt geholt. Diese Woche war mentaler Lindenblüten-Tee beim Training angesagt. Streicheleinheiten, um das Nervenkostum zu stärken. Was machen die LASK-Amateure? Auch dort wird derzeit auf mentalen Baldrian gesetzt. Ruhe ist besser als Krach. Fünf bis sechs Jungprofis sollten eigentlich das Zeug haben, die Mannschaft und ihren Trainer aus dem Schlamassel zu schießen. So gesehen eine sehr spannende Partie.

von Wolfgang "banky" Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.