Last-Minute Tor sichert Weißkirchen einen Punkt

bad_schallerbach_big.jpgweisskirchen_big.jpgDie Schallerbacher starten optimal in diese Partie: Philipp Enzlmüller bringt bereits nach drei Minuten den Ball nach einem Gestocher im Kasten von Weißkirchen-Torhüter Florian Froschauer unter. In der Folge neutralisieren sich beide Teams, Chancen sind auch in diesem Match vor allem in Halbzeit eins Mangelware. In der 61. Minute setzt sich der eingewechselte Christian Eisenköck auf der Seite durch, zieht in den Strafraum und wird dort von Tormann Schimpl zu Fall gebracht. Den darauffolgenden Elfer verwandelt Weißkirchen-Torjäger Hopfinger zum 1:1. Dann tut sich lange nichts.



In der 88. Minute fällt die vermeintliche Vorentscheidung: Enzlmüller bringt mit einem wuchtigen und wunderschönen Kopfball seine Mannschaft mit seinem 2. Treffer abermals in Front, die Freude hält aber nur kurz. In Minute 92 wird Martin Christoph auf der rechten Seite freigespielt, mit etwas Ballglück schafft er es in den Strafraum und zieht dort aus gut 10 Meter ab - Martin trifft unhaltbar ins lange Eck. Weißkirchen-Sektionsleiter Herbert Friedl direkt nach Spielende: "In der 2. Halbzeit waren wir optisch überlegen, der Führungstreffer für Schallerbach kurz vor Schluss war bitter. Die Mannschaft hat sich aber nicht aufgegeben und den verdienten 2:2-Ausgleich geschafft. Summa summarum ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.