Tresierra sorgt für ersten Sattledter Sieg

ATSV Bamminger Sattledts Trainer Alfred Olzinger hat auf die momentanen Probleme imsattledt_big.jpg traun_big.jpgSpielaufbau reagiert und heute im Spiel gegen Traun die Offensive verstärkt. Mit einem 4-3-3 versucht man die Stürmer besser ins Spiel zu bringen und die Schwächen im Mittelfeld in den Griff zu bekommen. Erstmals von Anfang an dabei ist Andreas Tresierra Anaya Rodrigo, der wie Thomas Arnitz als "Flügelstürmer" für Impulse sorgen soll. Der heimische SV Traun zeigt Respekt vor dem heutigen Gegner, ist sich seiner defensiven Qualitäten aber bewusst und versucht, den bis jetzt starken Serkan Arslan offensiv zu unterstützen.

Der ATSV Bamminger Sattledt übernimmt von Anfang an die Kontrolle über das Spiel, der SV Traun beschränkt sich auf das Verteidigen. In den ersten 25 Minuten setzt sich Thomas Arnitz mehrmals rechts durch, seine Flanken finden allerdings Sturmpartner Alexander Bauer - der stets von zwei bis drei Verteidigern umringt ist - nicht und so kommen beide Mannschaften zu keinen nennenswerten Möglichkeiten in der Anfangsphase. Der erste Aufreger dann in Spielminute 26: die Nummer 8 des heimischen SV Traun - Michael Gondosch - fliegt wegen wiederholtem Foulspiels mit Gelb/Rot vom Platz und schwächt die Mannschaft von Robert Bartosiewicz bereits Mitte der ersten Halbzeit. Sattledt hat jetzt mehr vom Spiel und drängt mit einem Spieler mehr auf dem Platz auf den Führungstreffer. Dieser gelingt dem neu in die Startformation gerückten Tresierra in Minute 43, kurz vor der Halbzeitpause. Sein Freistoss wird unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. 

In der 50. Minute ist es abermals Tresierra, der zur ersten Chance in der zweiten Halbzeit kommt, aus aussichtsreicher Lage in Torhüter Fuchsjäger aber seinen Meister findet. Die nächste Chance erhält in Minute 54 Josef Litzlbauer, der von weit links auf das Tor schießt, aber knapp am Kreuzeck vorbeizieht. Der SV Traun kommt dann nach 78 Minuten durch den eingewechselten Gökhan Arslan zu der einzigen Möglichkeit in der zweiten Hälfte, sein Heber über Tormann Turner landet hinter der Latte am Tornetz. Der ATSV Bamminger Sattledt versäumt es in der 83. Minute den Sack endgültig zuzumachen, denn Kapitän Alex Bauer kommt aus 3 Metern zum Kopfball, kann diese 100prozentige Torchance aber nicht nützen. Die letzten Minuten spielt der ATSV Bamminger Sattledt die numerische Überlegenheit routiniert nach Hause und entführt drei wichtige Punkte aus Traun.

Trainer Alfred Olzinger (ATSV Bamminger Sattledt):
"Es war ein schwer erkämpfter Sieg, wir haben wieder Unmengen an Konterchancen ausgelassen. Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass wir gegen Traun mit einem Mann mehr noch ein Tor machen müssen, aber wir konnten etliche Chancen nicht verwerten. Wir haben letzte Woche ein schlechtes Spiel gezeigt, deshalb gab es heute ein paar Umstellungen. Mit Arnitz und Tresierra versuchte ich heute das Flügelspiel zu beleben und aufgrund unserer guten kämpferischen Leistung geht der Sieg sicher in Ordnung. Trotzdem gilt es noch einiges zu verbessern, die Stürmer haben wieder nicht getroffen und meine Mannschaft hatte Angst vor dem Gewinnen. Dennoch sollte uns der Sieg jetzt mehr Zuversicht geben für die kommenden Aufgaben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.