Rohrbach spielt auf ein Tor- Mondsee trifft zweimal

Zufrieden über den Saisonverlauf geht Union Rohrbach/Berg in das heutige rohrbach_big.jpgMeisterschaftsspielmondsee_big.jpg gegen die angeschlagene Mannschaft von Union Raiffeisen Mondsee. Rohrbach versucht konzentriert in der Offensive zu Werke zu gehen und die Mondseer in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Bei Mondsee versucht sich heute erstmals Rudi Durkovic an der Seite von Rudi Ablinger durchzusetzen und die Ladehemmung seines Teams zu beseitigen, dafür sitzt Youngster Christof Kopleder anfangs nur auf der Bank.

Rohrbach startet gut in das Spiel und hat bereits nach 5 Minuten eine riesen Gelegenheit auf die Führung, als Mayrhofer nur knapp verzieht. In weiterer Folge kommen die Rohrbacher immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Andreas Bachleitner, können aber trotz vieler Chancen kein Tor erzielen. In der 34. Spielminute überwindet Rudi Ablinger sein Formtief und trifft zum 0:1 für die Gäste aus Mondsee, nachdem er aus einem Konter mit der ersten Chance zur Führung einnetzt. In der 44. Minute ist es abermals Mayrhofer, der zu einer Großchance kommt, aber erneut am sicheren Rückhalt der Mondseer scheitert und somit der Pausenrückstand für das Heimteam besiegelt ist.

Auch im zweiten Spielabschnitt gibt es keine Veränderung des Bildes. Rohrbach drückt vehement auf den Ausgleich, kann die hochkarätigen Chancen aber nicht nützen. In der 52. Minute scheitert Premysl Kukacka am eigenen Unvermögen und kann den Ball am Tormann nicht vorbeischieben. In Minute 67 verpasst es Markus Friedl freistehend einen Kopfball ins Tor zu befördern und scheitert erneut knapp. In der 75. Minute ist es dann der Sturmpartner von Rudi Ablinger - Rudi Durkovic, der entgegen dem Spielverlauf nach einer Flanke von rechts mit seinem 2. Saisontor zum vorentscheidenden 0:2 einköpfen kann. Mit seiner dritten großen Chance in der 80. Minute ist es Roland Mayrhofer, der sich den Titel des tragischen Helden in diesem Spiel erarbeitet. Wer seine Tore vorne nicht macht, der bekommt sie hinten - diese Banalität ist heute für die heimische Union Rohrbach/Berg wieder traurige Gewissheit geworden. 

Trainer Günter Ledl (Union Raiffeisen Mondsee):
"Rohrbach gehörte die Anfangsphase, sie waren da die bessere Mannschaft, konnten unserer Defensive aber kein Tor schießen. Je länger das Spiel wurde, desto mehr Konterchancen erhielten wir, wobei Ablinger einen davon wunderschön abschließen konnte. In der zweiten Halbzeit war Rohrbach nur mehr aus Standards gefährlich und aufgrund der zweiten Halbzeit war unser Sieg hochverdient. Heute genießen wir, morgen denken wir dann an Bad Schallerbach."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.