SV Gmundner Milch mit kontinuierlichen Fortschritten

gmunden_big.jpgMit zwei Auftaktniederlagen startete der SV Gmundner Milch in die heurige Saison, konnte sich aber eindrucksvoll zurückmelden und ist nun seit drei Runden ungeschlagen. Das Heimspiel gegen Grieskirchen hätte man aufgrund der numerischen Überlegenheit durchaus gewinnen können, Schmerzen bereitet Trainer Yahya Genc aber immer noch die bittere Niederlage in Weißkirchen. Mit Christoph Kronberger und vor allem Mujo Ramakic drängen sich zwei junge Spieler zusehends durch starke Leistungen in der 1b auf und könnten in ferner Zukunft das ein oder andere Mal im Spielerkader der Kampfmannschaft aufscheinen.

"Das Spiel gegen Grieskirchen war in der ersten Hälfte total ausgeglichen, beide Teams kamen zu guten Torgelegenheiten. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir dann dominiert, aber aufgrund unserer Abschlussschwäche kein Tor erzielen können. Der Gegner hat nach dem Ausschluss von Eschlböck routiniert verteidigt und auch wenn es bis zum Schluss spannend blieb, fielen keine Tore mehr. Dennoch sind wir jetzt seit drei Runden ungeschlagen und hätten wir nicht so unglücklich in Weißkirchen verloren, dann könnten wir völlig zufrieden sein. Man sollte die Vergangenheit zwar ruhen lassen, aber diese Niederlage wird mich wahrscheinlich bis zum Winter nerven."

In Runde 6 kommt es nun zum Gipfeltreffen mit den Lask Amateuren, die ihrerseits "kleinere" Verbesserungen im Kader vornahmen.

"Ich halte es da wie mein Kollege Kurt Baumgartner von Donau Linz. 11 Profis einlaufen zu lassen ist gelinde gesagt eine Frechheit und verzerrt das Bild. Mehr möchte ich zu diesem Thema aber auch nicht sagen, wir konzentrieren uns nur auf uns und versuchen weiter Fortschritte zu machen. Mein Ziel ist eine Platzierung um Platz 2 oder 3 und ich bin sehr zuversichtlich, dies mit meiner Mannschaft realisieren zu können."

Vor über zwei Wochen sprach Yahya Genc noch über die Feinabstimmung des 4-4-2-Systems und der damit verbundenen Trainingsintensität.

"Wir haben in den letzten Wochen erkennbare Fortschritte gemacht und vor allem mit der Defensivleistung kann ich gut leben. Offensiv sehe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten, weil wir ein Manko in der Chancenverwertung haben. Allerdings werde ich mich im Training bald um andere Dinge kümmern, da ich mit der Umsetzung der Viererkette schon sehr zufrieden bin."

Die 1b des SV Gmundner Milch feierte am Wochenende einen 6:0-Heimsieg, wobei Christoph Kronberger und Mujo Ramakic jeweils mit lupenreinen Hattricks hervorstachen.

"Kronberger ist schon im Training dabei und kam auch bereits zu einem Kurzeinsatz. Mujo Ramakic ist erst 15 Jahre, hat noch Wachstumsschübe und daraus resultierend immer wieder kleinere Wehwechen. Er ist wie sein Vater ein Goalgetter und zudem noch kopfballstark. Beide entwickeln sich prächtig und werden in Zukunft bestimmt eine gute Rolle spielen. Sie müssen nur in den Trainingseinheiten noch viel von den anderen Spielern lernen und werden dann stetig an Qualität zulegen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.