Trainer Olzinger: "Platz 3 ist durchaus möglich"

Nach dem heroischen Sieg gegen den FC Superfund Pasching folgte die Ernüchterungsattledt_big.jpg auf den Fuß, als der ATSV Bamminger Sattledt in Weißkirchen zwar knapp, aber verdient mit 3:2 den Kürzeren zog. Vielleicht war sich die Mannschaft zu sicher und ruhte sich auf den erspielten Lorbeeren aus, weshalb man sich nun hinter Weißkirchen auf dem fünften Tabellenplatz eingereiht hat. Trainer Alfred Olzinger sieht aber noch Luft nach oben und macht auch seiner namhaften Offensivabteilung Mut.

"Im letzten Spiel haben wir den Gegner keinesfalls unterschätzt, aber die Voraussetzungen waren einfach anders. Wir wollten die Weißkirchner aus der Defensive locken und in Zweikämpfe im Mittelfeld verwickeln. Allerdings war unser Zweikampfverhalten an diesem Tag nicht konkurrenzfähig und unsere Defensive stand diesmal nicht so souverän wie gewohnt. Durch eine Vielzahl an Ballverlusten kam der Gegner immer wieder gefährlich durch Konter vor unser Tor und hat uns das Leben schwer gemacht. Individuelle Fehler führten dann zu den Gegentreffern und machten einen Punktezuwachs in diesem Spiel für uns leider unmöglich."

Im nächsten Spiel trifft man zuhause auf Union Raiffeisen Mondsee, wobei die Vereins-Granden und auch Alfred Olzinger einen Sieg erwarten.

"Wir stehen vor einem Pflichtsieg. Mondsee müssen wir vor heimischer Kulisse schlagen, auch wenn ich vor der Defensivarbeit und dem kompakten Zweikampfverhalten dieses Teams warnen muss. Es wird sicher nicht leicht, weil wir auch angeschlagene Spieler in unseren Reihen haben, dennoch möchte ich voll punkten. Thomas Arnitz kämpft seit dem Pasching-Match mit einer Bänderüberdehnung und Marjan Malota hat Leistenprobleme. Vielleicht greife ich dafür wieder auf Mario Huemerlehner zurück."

Unter der Woche wird wieder intensiv an der Offensive gefeilt. "Wir trainieren momentan speziell das Offensivspiel, da wir in vielen Spielen beim Abschluss sehr unglücklich agieren und der letzte Pass oft ungenau ist."

Mit der Kaderzusammenstellung ist Alfred Olzinger zufrieden, seinen Blick richtet er weiter nach oben in der Tabelle und im Frühjahr wird man auch vermehrt junge Spieler im Kader des ATSV Bamminger Sattledt zu sehen bekommen.

"Im Winter wird nicht viel passieren, der Kader passt. Die Teams liegen knapp beisammen in der Tabelle, aber ich denke, Rang 3 sollte schon möglich sein für uns. Ich sehe außerdem keine Notwendigkeit in neue Spieler zu investieren, denn das Grundgerüst steht und im Frühjahr werden einige Junge ihre Chance bekommen. Die Defensive funktioniert schon sehr gut und offensiv sind wir von den Namen her auch hervorragend besetzt, d.h. wir werden auch bald wieder zu alter Stärke zurückfinden."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.