Lask Amateure drehen Spiel mit glanzvollen zweiten 45 Minuten

Die letzten sechs Runden verliefen für den heimischen SV Sedda Bad Schallerbach nicht wunschgemäß, zudem haderte man mit derlask_big.jpg bad_schallerbach_big.jpgSchiedsrichterleistung und bemüht sich heute um ein selbstbewussteres Auftreten, obwohl man zahlreiche Stammkräfte vorgeben muss. Die Lask Amateure haben sich in letzter Zeit rehabilitiert und sind auch heute wieder um gepflegtes Offensivspiel von der ersten Minute an bemüht, damit man nicht mit leeren Händen nach Hause fahren muss. Da bei Bad Schallerbach Roland Pschebezin gesperrt ist, wird er heute von Roland Kreindl ersetzt. Bei den Lask Amateuren beklagt man zwei prominente Ausfälle, Florian Hart und Thomas Höltschl befinden sich nicht im Kader von Trainer Klaus Lindenberger.  

In der 12. Spielminute steigt Kapitän Gerald Grochar am Höchsten und versenkt einen schön angetragenen Corner per Kopf im Kasten der Lask Amateure zur 1:0-Führung. In der 21. Minute passiert Torhüter Poyraz ein furchtbarer Lapsus, als er einen sicher geglaubten Ball aus den Händen fallen lässt und Martin Hegedüs locker zum 2:0 einschieben kann. In der 41. Minute verkürzt Kreshnik Kelmendi für das Team von Klaus Lindenberger zum 2:1. Nach einem kurz abgespielten Eckball kommt er an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und kann trocken abschließen. Mit dieser knappen Führung von SV Sedda Bad Schallerbach gehen beide Mannschaften in die 15minütige Pause.

In der zweiten Halbzeit starten die Lask Amateure eine furiose Aufholjagd. Lag man nach 20 Minuten bereits mit 2:0 hinten, schafft Benjamin Freudenthaler per Kopf in der 51. Minute den verdienten 2:2-Ausgleich. Die Auswärtsmannschaft spielt nun im Stile eines Klasseteams und geht in der 63. Minute durch Benjamin Freudenthaler zum ersten Mal am heutigen Abend in Führung. Bei einer Flanke von links verfehlt ein Schallerbacher Abwehrspieler den Ball und er hat keine Mühe das Tor zu erzielen. Bereits fünf Minuten später ist es wiederum Benjamin Freudenthaler, der in der 68. Minute nach einer toll herausgespielten Spielsituation einen Stanglpass zum 4:2 für die Gäste eiskalt verwertet. In der 71. Minute ist es abermals Kreshnik Kelmendi, der zum 2:5 aus Sicht des Heimteams von Thomas Gerstorfer erhöht und den Sieg in trockene Tücher bringt. Bad Schallerbach verbucht damit aus den letzten 7 Spielen nur einen Sieg und verhilft der SPG Lask Linz/Schwanenstadt dazu, sich weiter zu rehabilitieren und sich kontinuierlich in der Tabelle nach vorne zu arbeiten. 

LASK-Amateure-Trainer Klaus Lindenberger: „Meine Mannschaft hat die ersten 30 Minuten komplett verschlafen. Die Reaktion nach dem 0:2 war dann so, wie ich es mir normalerweise erwarte. Danach haben wir aggressiv gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.