Unglückliche Niederlage für UVB Vöcklamarkt

Vor dem heutigen Spiel zwischen ASKÖ Donau Linz und UVB Vöcklamarkt brennt es bei den Hausherren lichterloh.voecklamarkt_big.jpg donau_big.jpgZahlreiche Aufstellungsvarianten wurden in den letzten Spielen erprobt, das Training im Konditionsbereich und in der Kraftausdauer intensiviert, ein Sieg blieb aber dem Trainer-Duo Kurt Baumgartner und Heinrich Osen bis jetzt verwehrt. UVB Vöcklamarkt kann diesem Spiel gelassen entgegenblicken und versucht auch heute wieder über das Offensiv-Tandem Leinberger-Peter zum Erfolg zu kommen. Donau Linz bringt heute wieder Safak Ileli von Anfang an, dafür fehlt mit Christian Prinz ein wichtiger Mittelfeldspieler. Trainer Karl Vietz von UVB Vöcklamarkt ersetzt den verletzten Michael Sammer durch Claus Weberstorfer in der Grundformation. 

In der 11. Minute rettet Taulant Krasniqi für Donau Linz gerade noch auf der Linie, nachdem Jozsef Peter Torhüter Saurer bereits bezwungen hatte. In der 16. Minute ist es diesmal der Torhüter von Donau Linz, der einen satten Freistoß von Jürgen Dambauer über die Latte drehen kann. Die restliche erste Halbzeit erspielt sich keine der beiden Seiten mehr zwingende Torchancen, es entwickelt sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, wobei den Heimischen aufgrund der Tabellensituation die Verunsicherung deutlich anzumerken ist.

Die zweite Halbzeit ist ein Spiegelbild der ersten, beide Teams sind um den Führungstreffer bemüht, kommen allerdings nicht gefährlich vor das Tor. Nach einem Eckball von Kapitän Denis Hodzic schlägt sich UVBs Weberstorfer in der 69. Minute den Ball mit der Ferse unglücklich ins eigene Tor. In der Folge können sich die Spieler von Kurt Baumgartner und Heinrich Osen mehrmals beim überragenden Andi Saurer bedanken, der in höchster Not den drohenden Ausgleich verhindern kann. Donau Linz schafft mit diesem knappen Erfolg einen immens wichtigen Sieg, auch wenn die Art und Weise nicht überzeugend war. In der 92. Spielminute verlieren die Gäste noch Christian Hasenöhrl, der wegen Torraub die Rote Karte vom Schiedsrichter präsentiert bekommt. 

Donau-Interimstrainer und Sportchef Kurt Baumgartner: „Ich vergönne der Mannschaft den Sieg für die Einstellung der letzten Wochen. Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt und gekämpft wie die Löwen. Endlich haben wir die Führung auch einmal über die Zeit gebracht. Ein Pausschallob an die Mannschaft.“


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.