GW Micheldorf mit Last-Minute-Treffer

Nur 250 Zuseher finden bei schon fast winterlichen Wetterverhältnissen den Wegtraun_big.jpg insmicheldorf_big.jpg Trauner Stadion, die allerdings in Halbzeit 1 nicht viel "Erwärmendes" zu sehen bekommen. Nach 10 Minuten vergibt Micheldorfs Stefan Gotthartsleiter, nur zwei Minuten später kommt Mannschaftskollege Dietmar Gruber ebenfalls zu einer Halbchance. Bis auf einen Trauner Stangenschuss kurz vor der Pause tut sich nicht mehr viel Nennenswertes. "Tormann Schrattenecker ist noch nicht mal schmutzig geworden, bis dato gab es keine wirkliche 100-prozentige Chance", so das Resumée von "The Voice" Thomas "Netto" Netopilik kurz vor dem Pausentee. Summa summarum sind die Trauner in Halbzeit 1 aber etwas gefährlicher als Micheldorf.

Nach der Halbzeit dann Jubel beim SV Traun: Der eingewechselte Oliver Schützenhofer verlängert einen Freistoß per Kopf - der Ball fällt hinter Torhüter Schrattenecker ins Tor - 1:0 Führung für den SV Traun. In der 75. Minute sieht Micheldorf-Kapitän Ecklbauer innerhalb von drei Minuten zwei Mal Gelb - er muss vorzeitig unter die Dusche. In der 90. Minute gelingt Grün-Weiß nach zuvor vergebenen Chancen von Ranzenmayr und Kogler doch noch der Ausgleich: Nach Flanke von Manuel Neubauer trifft Dietmar Gruber volley ins lange Eck.

Micheldorf-Trainer Albert Kabashi: „Der Punktgewinn war ganz wichtig. Wir sind nach Traun gefahren und wollten nicht verlieren, das ist uns auch gelungen. Das Unentschieden war auch gerecht, weil wir klarere Torchancen hatten. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass wir trotz einem Mann weniger in der Schlussminute noch den Ausgleich erzielt haben.“




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.