2:2-Remis bei Sierning gegen Grieskirchen

Sierning gelingt bereits nach 10 Minuten die Führung durch Stefan Wahlmüller: Nachgrieskirchen_big.jpgsierning_big.jpg einem Eckball steht er am kurzen Eck goldrichtig und köpft zum 1:0 für die Heimischen ein. In der Folge ist Sierning auf solide Defensivarbeit bedacht, Grieskirchen hat wesentlich mehr vom Spiel. In der 38. Minute patzt die Sierninger Hintermannschaft, Goalgetter Daniel Lindorfer nützt dies eiskalt aus und erzielt per Drehschuss den 1:1-Ausgleich. Sierning lässt sich aber nicht verunsichern und nur fünf Minuten später stellt Manuel Kössl nach Rosenegger-Assist per Kopf auf 2:1. Bis auf einen abgefälschten Schuss eines Grieskirchners gibt es kaum nennenswerte Möglichkeiten.

Nach der Pause wird die Partie wesentlich ruppiger, innerhalb von sieben Minuten werden vier Grieskirchner Spieler mit Gelb verwarnt. Chancen bleiben aber bis kurz vor Schluss Mangelware. In der 83. Minute trifft Yalcin Demir zum verdienten 2:2-Ausgleich - er drückt den Ball nach einem Gestocher aus gut zwei Meter über die Linie.

Ronald Scharschinger, Trainer Grieskirchen: „Wir haben das Spiel 90 Minuten lang diktiert und aus Standardsituationen zwei Tore kassiert. Dafür hatte ich meine Mannschaft allerdings vor dem Spiel gewarnt. Auch wenn die Mannschaft Moral gezeigt hat und am Ende den Ausgleich erzielen konnte, sind es für mich zwei verlorene Punkte.“




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.