Weißkirchen nach 0:8-Debakel rehabilitiert

In einem hart geführten Spiel haben die Gäste aus Linz den besseren Start.donau_big.jpgweisskirchen_big.jpg Safak Ileli bringt die Kleinmünchner bereits in der sechsten Spielminute in Führung, danach vergibt die Mannschaft vom Trainer-Gespann Kurt Baumgartner und Heinrich Osen aber gute Chancen auf eine höhere Führung. Weißkirchen kommt hingegen nur sehr langsam ins Spiel. So kommt das 1:1 durch Daniel Kovarik in der 16. Minute ein wenig überraschend. Nach dem Seitenwechsel ist zunächst wieder Donau aktiver, ehe die Gastgeber ab der 60. Minute das Kommando übernehmen. Der eingewechselte Christian Eisenköck gelingt in der 66. Minute auch der 2:1-Führungstreffer.

In der Folge kann Weißkirchen den Sack nicht zumachen. Als sich Weißkirchens Torhüter Florian Froschauer am Knöchel verletzt, ist das Austauschkontingent bereits erschöpft. Aus diesem Grund kann Froschauer beim 2:2 durch Ileli in der 80. Minute nicht mehr richtig eingreifen. Kurz vor Schluss fliegt Harald Hopfinger noch mit Gelb/Rot vom Platz. Am Ende ein gerechter Punktgewinn für beide Mannschaften. 

Weißkirchen-Trainer Juan Bohensky: „Es war eine harte Partie mit einem gerechten Ausgang. Beim 2:2 war Froschauer aufgrund seiner Knöchelverletzung in seiner Bewegung eingeschränkt. Donau Linz ist eine starke Mannschaft, es wundert mich, warum die im hinteren Bereich der Tabelle zu finden sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.