Pasching erneut mit Torfestival

Union Raiffeisen Mondsee geht heute mit zwei Veränderungen in das "Freispiel" gegen FC Superfund Pasching, um dempasching_big.jpg mondsee_big.jpgübermächtigen Gegner Paroli bieten zu können. Franz Loibichler und Gerhard Winkler spielen für David Franz Tuschek und Christof Kopleder. Bei den Paschingern erhält diesmal Jovan Trailovic von Beginn an die Chance sich zu beweisen, da Harrison Kennedy für dieses Spiel ausfällt. Der Dominanz der Profis von Pasching kann auch die Mannschaft von Günter Ledl nichts entgegensetzen und sieht sich von Beginn an einer spielerischen Übermacht im Mittelfeld ausgesetzt.


Das Spiel verläuft wie auf einer schiefen Ebene, es dauert aber bis zur 34. Spielminute bis auch ein Tor für die Wartinger-Elf fällt. Nach einem gut angetragenen Corner trifft Innenverteidiger Andreas Königmair mit dem Kopf zur verdienten 1:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es abermals eine Standardsituation, die für Union Raiffeisen Mondsee zum Verhängnis wird. In der 45. Minute erhöht Goalgetter Edi Glieder seine persönliche Torausbeute auf insgesamt 12 Treffer, nachdem er aus kurzer Distanz Torhüter Andreas Bachleitner keine Chance lässt. Mondsee kommt in dieser ersten Spielhälfte lediglich zu zwei Fernschüssen, bei denen Rainer Moosbauer aber nicht intervenieren muss. Die 2-Tore-Führung zum Halbzeitpfiff geht aufgrund der Mittelfeldüberlegenheit durchaus in Ordnung.

In der 61. Minute erhöht Debütant Roman Hintersteiner für den FC Superfund Pasching auf 3:0. Sein Schuss wird von einem Mondseer Verteidiger noch unhaltbar abgefälscht. Keine zwei Minuten später ist es abermals Edi Glieder, der für die Vorentscheidung sorgt und auf 4:0 erhöht. Nach einem Querpass findet er sich alleine 5 Meter vor dem Tor wieder und schiebt den Ball locker über die Linie. In der 68. Minute kommen die Heimischen durch Stürmer Rudi Durkovic noch zum Ehrentreffer. Einen Freistoß vom eingewechselten Rudi Ablinger kann er wunderschön per Kopf im Tor der Paschinger unterbringen. Dieses Tor scheint den Mondseern nun Mut zu machen und sie kommen in der Folge zu einigen guten Chancen, die durchaus einen zweiten Treffer verdient hätten. In Minute 85 macht dann Spielmacher Grozdic den Sack zu - er trifft wunderschön via Innenstange ins Mondseer Tor.

Mondsee-Sportchef Paul Mayer: „Gegen Pasching kann man sich einfach nicht mehr erwarten. Wir haben zwar brav mitgespielt, der Sieg hätte aber auch höher ausfallen können. Es war nicht mehr drin, unsere Leistung hat gepasst.“


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.