Glücklicher Elfmeter verhilft Grieskirchen zum Sieg

Im heutigen Heimspiel des SV Pöttinger Grieskirchen ist die Marschroute klar auf Sieg ausgerichtet. Dabei muss das Team von Ronaldtraun_big.jpg grieskirchen_big.jpgScharschinger aber auf den gesperrten Silvio Mayr verzichten, er wird durch Matthias Doppelbauer ersetzt. Bei den Gästen vertraut Robert Bartosiewicz auf die gleiche Elf vom Spiel gegen Micheldorf, um in Grieskirchen bestehen zu können. Bereits in der 2. Minute vergeben die Heimischen eine riesen Chance auf die Führung und müssen in weiterer Folge einer immer stärker werdenden Trauner Mannschaft die Stirn bieten. Der SV Traun kommt zu zwei Großchancen, wobei Serkan Arslan bei einer den Torhüter Thomas Roither schon überspielt hat, dann diese 100%ige Torchance aus spitzem Winkel mit einem Schuss über das Tor aber kläglich vergibt.

In der 23. Minute gelingt Hannes Eckersberger entgegen dem Spielverlauf die Führung für Grieskirchen. Er kommt 25 Meter vor dem Tor an den Ball, zieht Richtung Mitte und vollendet aus knapp 18 Metern mit einem satten Links-Schuss ins Eck. Den SV Traun wirft dieser Gegentreffer aber nicht aus der Bahn, sondern bringt durch gefälliges Spiel nach vorne die nicht ganz sattelfeste Grieskirchner Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis. In der 31. Minute trifft Serkan Arslan nur die Stange, um es in der 40. Minute dann besser zu machen und mit einem Kopfball den Ausgleich herstellen kann. In der 42. Minute ist es abermals Hannes Eckersberger, der beinahe die erneute Führung erzielt. Sein Schuss streift aber knapp am Tor von Reinhard Fuchsjäger vorbei und so gehen die Teams mit einem Remis in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte drängen beide Mannschaften auf den Führungstreffer, wobei der SV Traun relativ gut mit den Grieskirchnern mithalten kann. In der 71. Minute erzielt Herbert Linimair aus einem fragwürdigen Elfmeter wegen Foulspiels das 2:1 für den Tabellendritten. In der 82. Spielminute hätte Daniel Lindorfer das Spiel endgültig entscheiden können, er scheitert aber alleine vor Torhüter Fuchsjäger. Der SV Traun dezimiert sich dann in der 84. Minute, als Christoph Reider mit der Ampelkarte vorzeitig das Feld verlassen muss. In der Schlussphase versucht das Team von Robert Bartosiewicz mit langen Bällen zum Ausgleich zu kommen, der SV Pöttinger Grieskirchen kann diese letzten Versuche des Gegners aber zunichte machen und gewinnt dieses Spiel knapp mit 2:1.   

Grieskirchen-Coach Ronald Scharschinger: „Das war ein ganz schwieriges Spiel. Traun hat uns alles abverlangt und war ein starker Gegner. Das war ein hart erkämpfter Sieg, der für uns sehr wichtig war.“


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.