SV Traun gibt vier Spieler ab - Colic bleibt

Nachdem der SV Traun die Hinrunde der Radio OÖ-Liga-Saison 2008/2009 mit dem unrühmlichen letzten Tabellenplatztraun_big.jpg abgeschlossen hat, sieht sich Neo-Trainer Markus Waldl nun mit einer geschäftigen Winterpause konfrontiert. Vor kurzem wurde die Verkleinerung des Kaders als Devise ausgegeben und Einkäufe für das Frühjahr ausgeschlossen. Nach einem Treffen zwischen den Verantwortlichen des Vereins und den Spielern hat sich die Lage aber grundlegend geändert. Vier Spieler werden dem SV Traun im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen, wobei man entgegen falscher Meldungen weiterhin mit Mladen Colic planen kann. Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr nennt Namen und erläutert die Situation rund um das Transferkarussell. 

"Durch die gestrigen Gespräche mit den einzelnen Spielern hat sich für uns eine neue Situation ergeben. Mit Marius Adrian Mates und Inan Türkmen wollten wir zwei Spieler für ein halbes Jahr an einen anderen Verein verleihen. Tatsächlich haben nun Nicolae Mates und Alen Zec den Wunsch geäußert, im Winter wechseln zu wollen, obwohl der Trainer mit beiden im Frühjahr gerne zusammengearbeitet hätte. Wir werden aber unzufriedenen Spielern keine Steine in den Weg legen und alle vier im Winter ziehen lassen - allerdings steht ein Verkauf nicht zur Debatte."

Dem voreilig vermeldeten Abgang von Mladen Colic widerspricht Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr.

"Mladen Colic wird definitiv im Frühjahr für den SV Traun spielen und nicht in die Landesliga zu Steinerkirchen wechseln."

Aufgrund der vielen Abgänge wird sich der SV Traun definitiv nach Verstärkungen umsehen und man sondiert bereits den Markt.

"Die besagten Abgänge zwingen uns jetzt natürlich dazu, dass wir auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Vor allem im Offensivbereich brauchen wir dringend Alternativen, allerdings nicht um jeden Preis. Miroslav Fabry vom SV Sierning wäre zu haben gewesen, eine Finanzierung ist aber nicht realisierbar."

Dem SV Traun steht nun viel Arbeit bevor, um das Projekt Klassenerhalt positiv verwirklichen zu können - ooeliga.at wird selbstverständlich am Laufenden bleiben.   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.