SV Traun mit verändertem Gesicht in Frühjahrssaison

Die Hinrunde verlief für den SV Traun bekanntlich nicht nach Wunsch, zudem sehen sich die Verantwortlichen des Vereins mit einertraun_big.jpg geschäftigen Winterpause konfrontiert. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen zwei Neuzugänge fest, fünf Spieler werden Neo-Trainer Waldl im Kampf gegen den Abstieg nicht mehr verfügbar sein. Beide Neuerwerbungen sind alte Bekannte, einerseits kommt Aleksandar Malesevic nach einem halbjährigen Intermezzo vom SC Marchtrenk retour, andererseits spielte auch Yunus Özdemir bereits im Nachwuchs des SV Traun. Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr im Gespräch mit ooeliga.at über den anstehenden Trainingsbeginn und die Kaderumstrukturierungen: "Wir beginnen nächste Woche am 19. Januar mit der Vorbereitung für die Rückrunde, wobei wir kein zusätzliches Trainingslager einplanen." 

Zu den beiden Rückkehrern:
"Aleksandar Malesevic war vor seinem Gastspiel beim SC Marchtrenk ein fixer Bestandteil in unserer Mannschaft und es war auch der Wunsch des Spielers, zu uns zurückzukehren. Yunus Özdemir war bereits in unserer Nachwuchsmannschaft aktiv und wollte ebenfalls weg. Er gehört zwar offiziell Pasching, wir konnten allerdings im Zuge unserer Abgänge zum SC Hörsching eine Übereinkunft erzielen und Yunus bis zum Sommer ausleihen. Möglicherweise werden wir aufgrund der Situation noch einmal auf dem Tranfermarkt zuschlagen, genaueres wird sich in den nächsten Tagen weisen."

Zu den fünf Abgängen:
"Inan Türkmen, Marius Mates, Nicolae Mates und Alen Zec werden zu 95 % im Frühjahr den SC Hörsching verstärken, allerdings sind die Verhandlungen noch nicht vollständig abgeschlossen. Mladen Colic hätten wir sehr gerne behalten und wir haben auch im Frühjahr fix mit ihm geplant, leider müssen wir den Abgang aber bestätigen. Weitere Spieler-Abgänge wird es keine mehr geben."

Zufrieden zeigt sich Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr über die Leistungen des SV Traun beim Intersport Eybl Hallencup in Leonding und beim Admiral-Hallencup am vergangenen Samstag.

"In Leonding konnten wir den Turniersieg feiern, am Samstag mussten wir uns zwar mit dem 6. Platz begnügen, allerdings verpassten wir den Gruppensieg nur aufgrund einer 0:2-Niederlage gegen den Regionalligisten St. Florian."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.