Grieskirchen blickt zuversichtlich in die Zukunft

"Antreten" heißt es am Samstag wieder für die Mannen des SV Pöttinger Grieskirchen gegengrieskirchen_big.jpg Mondsee. Nach einer sehr gut verlaufenen Vorbereitungsphase ist Walter Doppelbauer guter Dinge und blickt mit Zuversicht auf die kommende Saison. Das erklärte Ziel der Grieskirchen Garde ist die Platzierung im oberen Tabellendrittel. Der Kampf um den Aufstieg ist für Walter Doppelbauer momentan kein Thema, da sich Pasching und Vöcklamarkt abgesetzt haben und es an der Spitze sehr eng ist.



Die Mannschaft hat keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen und befindet sich in guter Form, wie die Testspiele bewiesen haben. Das Brüderpaar Alexander Meister (19) und Roland Meister (21), die von Eferding gekommen sind, sollten für frischen Wind im Grieskirchner Mittelfeld sorgen.                           

Mittelfristig gesehen ist aber der Wiederaufstieg in die Regionalliga ein erklärtes Ziel für den SV Pöttinger Grieskirchen. "Die Dinge müssen sich jetzt erstmal langsam einspielen und die Mannschaft sollte gut  zusammenfinden" meint Walter Doppelbauer. Er denkt auch laut über eine Neuorganisation der Ligen nach, um das Problem der weiten Verkehrswege und des somit entstehenden Zeitdrucks besser in den Griff zu bekommen. Den Vorschlag von einer geografischen Zusammenfassung der Ligen (z.B. Oberösterreich und Salzburg) findet er sehr sinnvoll. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.