Showdown in der Regionalliga: St. Florian gegen Blau Weiß

Derby-Time in der Regionalliga Mitte! Trotz der Enttäuschung im letzten Spiel gegen TSV Sparkasse Hartberg sind diest-florian_big.jpg Florianer guter Dinge und freuen sich auf das Spitzenspiel gegen FC Blau Weiß Linz am kommenden Freitag um 19:00. „ Die Fehler des Spiels wurden sofort nachher analysiert. Wir wissen was wir falsch gemacht haben, haben uns unserer Stärken bewusst gemacht und gehen motiviert und zuversichtlich in die nächste Runde“ analysiert Herbert Panholzer, Trainer von Union St. Florian, die Niederlage.
Die klare Strategie heißt den Ball laufen lassen, aggressiv zu sein und dem Gegner so wenig als möglich Raum zu lassen, um die Linzer gehörig unter Druck zu setzen. „Der Heimvorteil und die Aufhebung der Sperre von Martin Sulzner sind zusätzlich Motivatoren, die die Florianer vor heimischem Publikum zu Höchstleistungen treiben sollen, verspricht der Trainer. Das Spiel nach vorne forcieren, Zweikämpfe gewinnen, an sich selbst glauben und alles geben, ist die erklärte Strategie für das Prestigeduell am Wochenende. Da es keine neuen Sperren gibt und das Verletzungspech die Florianer praktisch verschont hat, treten sie mit vollen Ressourcen an. „Die Stimmung der Mannschaft ist ausgezeichnet,“ meint der Trainer und dies wird mit Sicherheit das heimische Publikum anstecken.

Auch beim FC Blau Weiß Linz freut mich sich auf den "absoluten Showdown" in Florian. "Wir freuen uns riesig auf dieses besondere Match, das für uns sehr wichtig ist. Wir wollen der beste oberösterreichische Vertreter in der Regionalliga sein und deshalb gibt es ein klar definiertes Ziel: 3 Punkte gegen Florian", so der Sportliche Leiter der Blau Weißen, Gerald Perzy. BW wird sich allerdings ganz normal auf diese Partie vorbereiten: "Bei uns sind alle Spieler fit und wir werden Montag, Dienstag und Donnerstag trainieren", so Perzy.

Perzy freut sich auf ein volles Stadion und gute Stimmung: "Wir erwarten uns eine gut besuchte Sportstätte mit vielen blau weißen Fans", freut sich Perzy auf dieses "Schmankerl". Erstaunlich ist die Tatsache, dass Blau Weiß in dieser Saison nicht weniger als 9 Mal unentschieden spielte, St. Florian hingegen kein einziges Mal. "Wir müssen in Zukunft mehr Risiko nehmen, denn grundsätzlich wollen wir jedes Spiel gewinnen."

LIVE-Ticker auf www.ooeliga.at am Freitag ab 19:00!


Foto: LUI

Alle Infos zur RL Mitte auf rlmitte.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.