Interview mit Daniel Neuhold


Interview mit Daniel Neuhold, Stürmer FC Blau Weiß Linz

1. Wie beurteilst du selbst deinen aktuellen körperlichen Zustand?

Ich bin jetzt die vierte Woche beim Mannschaftstraining dabei und davor war ich sehr viel laufen und Fitnessstudio, weil meine Sprunggelenksverletzung keine Richtungsänderungen zugelassen hat. Und ich merke, wie von Training zu Training die Spritzigkeit zurückkommt. …bzw. war ich nie der antrittschnelle Spielertyp, aber ich spüre wie es von Woche zu Woche besser wird. Von einem Trainingsrückstand denke ich kann man auf alle Fälle nicht sprechen.

2. Daniel Neuhold, amtierender OÖ-Liga-Torschützenkönig, nur Ersatz oder gar nur auf der Tribüne. Welche Gründe sind hierfür ausschlaggebend?
Der ausschlaggebende Grund war mit Sicherheit die dumme Verletzung in der Winterpause und das sich diese leider länger hingezogen hat als anfangs erwartet. Aber durch die Qualität unseres Kaders und die Jugendregelung in der Regionalliga fällt das Comeback natürlich auch nicht leichter. Es können höchstens 2 „alte“ auf der Ersatzbank sitzen und 2 arrivierte müssen nur zusehen. Und da trifft es im Moment Koll, Lindenbauer bzw. Stöckler und mich. Ich denke jeder von uns 4 würde bei anderen Regionalligisten zur Stammelf gehören, aber so ist es nun Mal im Fußball. Aber das kann sich genauso schnell wieder ändern.

3. Wie siehst du aktuell das Verhältnis zwischen dir und Trainer Adam Kensy?
Ich schätze meinen Trainer genauso wie alle Menschen mit denen ich zu tun habe. Ich denke ich bin ein sehr unkonventioneller Mensch der mit jedem gut auskommt. Dispute kommen in jeder Beziehung vor. So auch innerhalb einer Mannschaft. Das Wichtigste ist immer, dass man sich in die Augen sehen und sich auch mal auf ein oder zwei Getränke zusammensetzen kann. Und das passiert bei uns nach fast jedem Training. Es ist wie im Beruf. Wenn man mit seinem Vorgesetzten oder seinen Arbeitskollegen nicht klar kommt, dann muss man nach Ablauf des Vertrages getrennte Wege gehen.

4. Welche Ziele hast du für die restliche Frühjahrssaison?
Ich trainiere meiner Meinung nach im Moment sehr gut und versuche mich zurück in die Mannschaft zu kämpfen. Mein Ziel sind noch einige Spiele in der Regionalliga zu absolvieren und so viele Tore wie möglich zu erzielen! …wie es das Ziel jedes Stürmers ist. ;)

5. Dein Tipp fürs OÖ-Derby gegen St. Florian?
Es wird ein sehr knappes Ergebnis. Ich habe die Florianer zuhause gegen St. Veit gesehen und da haben sie mir sehr gut gefallen. Aber als Blau Weißer bin ich selbstverständlich von einem Sieg von uns überzeugt. Mein Tipp: St. Florian – Blau Weiß 1:2

Alle Infos zur RL Mitte auf  rlmitte.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.