FC Wels will Tabellenführer Voitsberg stürzen

Mit enorm hoher Laufbereitschaft, einer starken spielerischen Leistung und dem Quäntchenfcwels_big.jpg Glück gelang dem FC Wels am vergangenen Sonntag im wichtigen Auswärtsmatch gegen die SK Sturm Graz Amateure ein Sensationserfolg. "Das war wirklich eine tolle Partie! Die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen, aber nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft und sind schlussendlich auch verdient als Sieger vom Platz gegangen", so der Sportliche Leiter des FC Wels Ferry Mutschlechner


Kommenden Freitag um 19:00 trifft die Gschnaidtner-Elf zuhause auf keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführerer der RL Mitte ASK Voitsberg. Und Mutschlechner hast Lust auf mehr: "Wenn wir das Engagement von der Partie in Graz mitnehmen, dann ist auch gegen den Tabellenführer etwas drin. Ziel sind natürlich drei Punkte! Wir wollen den Tabellenführer stürzen! Und nächste Woche fahren wir dann zum GAK!"Gernot Ertl

Bei den Welsern sind alle Spieler fit an Board, einzig Märzendorfer steht aufgrund seiner 5. gelben Karte nicht zur Verfügung. "Die Stimmung ist sensationell, die Jungs haben ein tolle Einstellung und jeder gibt im Training Vollgas", ist Mutschlechner von der Kameradschaft innerhalb des Teams begeistert.

Einmal mehr war Robert Lenz beim 1:0-Erfolg in Graz der Garant für den Welser Sieg. "Er ist einfach ein Goalgetter und steht dort, wo es gefährlich ist. Er hat einen Torinstinkt und ist im Strafraum brandgefährlich. Doch man muss schon erwähnen, dass er nicht allein dort vorne spielt. Seine Mitspieler - wie beispielsweise Toni Ertl als Assistgeber in Graz - bedienen ihn exzellent. Trotzalledem: Egal, ob der Ball leicht ist oder nicht - du musst erst mal dortstehn und ihn reinmachen!", so Mutschlechner.

Filmbericht ab Montag auf www.ooeliga.at!

Alle Infos zur RL Mitte auf  rlmitte.at

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.