Sierning schlägt im Traun mit 1:0

Das Tabellenschlusslicht aus Traun kann auch gegen Sierning, einem direkten Konkurrentensierning_big.jpgtraun_big.jpg um den Abstieg, die eklatante Heimschwäche nicht ablegen. Dabei sieht es für Traun lange Zeit sehr gut aus. Die Elf von Trainer Markus Waldl kontrolliert das Spiel, findet allerdings gegen die gut organisierte Abwehr von Sierning kein Rezept. Die Gäste kommen in Halbzeit eins nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor, Florian Templ lässt eine gute Chance ungenützt.

Sekunden vor dem Pausenpfiff geht Sierning praktisch aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball ist Stefan Wahlmüller mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel hat Traun das Spiel weiter fest im Griff. Siernings große Innenverteidiger Andreas Rosenegger und Markus Dietachmiar stehen aber felsenfest und haben keine großen Probleme, die lange Bälle von Traun aus dem Gefahrenbereich zu bugsieren.sierning_jubel_gr.jpg

Nur einmal entwischt ein Trauner: Yunus Özdemir bringt den Ball nach guter Einzelleistung aber nicht im Tor unter. Fünf Minuten vor dem Ende gibt es Elfmeteralarm im Sierning Strafraum. Traun fordert nach einem wohl unabsichtlichen Handspiel von Sierning-Kapitän Andreas Rosenegger vehement Elfmeter, die Pfeife von Schiedsrichter Hans-Jürgen Buchner bleibt aber stumm.

In den Schlussminuten wirft Traun noch einmal alles nach vorne, wird aber für die gute Leistung nicht mit Punkte belohnt. Auf der anderen Seite vergibt der eingewechselte Peter Roselstorfer bei zwei Kontermöglichkeiten die Vorentscheidung. Am Ende siegt Sierning mit 1:0 und hat damit in der Tabelle einen Sprung nach vorne gemacht. Für Traun wird die Luft trotz guter Leistung immer dünner.  Markus Waldl, Trainer SV Traun: „Wir waren 90 Minuten lang die klar bessere Mannschaft und hätten uns mindestens einen Punkt verdient. Was mich besonders ärgert ist, dass wir aus einer Standardsituation das Gegentor bekommen haben. Davor habe ich im Training mehrmals gewarnt.“  Willi Wahlmüller, Trainer SV Sierning: „Kompliment an Traun für die gute Leistung. Wir haben kurz vor der Halbzeit zum günstigsten Zeitpunkt das Tor geschossen. Traun hat zwar das Spiel gemacht, unsere Abwehr hatte aber mit den langen Bällen keine Probleme.“

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.