Vöcklamarkt hofft auf Rekordkulisse gegen Mondsee

Vöcklamarkt verdient zweifelsfrei großen Respekt. Das Team von Trainer Karl Vietz führtvoecklamarkt_big.jpg mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 8:3 die Frühjahrstabelle an. Der Tabellenführer aus Pasching hingegen rangiert in dieser Tabelle mit einem Torverhältnis von 3:3 nur auf dem achten Rang. Egal ob die Paschinger nun aufsteigen wollen oder nicht. Tatsache ist, dass die Vöcklamarkter Kicker wider Erwarten vieler einen Paschinger Alleingang, nicht zuletzt Dank des 2:1 gegen die Wartinger-Elf, an der Tabellenspitze verhindert haben. Warum es so gut läuft versucht Sektionsleiter Roland Hager zu erklären:

„Wir haben ein super Kollektiv und können Woche für Woche unsere Leistung abrufen. Der Sieg gegen Pasching hat uns natürlich nochmals zusätzliches Selbstvertrauen eingeimpft. Zudem sind unsere Offensivspieler vor dem Tor extrem kaltschnäuzig und verwerten die erarbeiteten Torchancen.“

Für den Vöcklamarkter Funktionär bleibt Pasching nach wie vor der große Favorit auf den Titel: „Die Paschinger verfügen definitiv über die größere spielerische Qualität. Dennoch wollen wir das Rennen um den Meistertitel so lange wie möglich offen halten.“ Dass es in dieser Saison aber so gut läuft, damit haben selbst die Vöcklamarkter nicht gerechnet. ledl_vietz_gr.jpg

„Zu Saisonbeginn haben wir unser Ziel mit einem Platz unter den ersten fünf definiert. Es ist für uns eine tolle Sache, dass wir nun so gut da stehen. Trainer und Mannschaft ziehen an einem Strang. Die Trainings sind mit 20 Spielern immer gut besucht. Mit dem momentanen positiven Druck kann die Mannschaft scheinbar sehr gut umgehen.“

Angesprochen auf die Aufstiegsfrage stellt Hager klar: „Als Meister wollen wir aufsteigen. Als Zweiter werden wir sicher nicht aufsteigen. Wenn wir es sportlich nicht schaffen, bleiben wir in der Liga."

Am Karsamstag kommt es in Vöcklamarkt zum Derby gegen die zuletzt sensationell aufspielenden Mondseer. Das 5:1 von Mondsee gegen Gmunden und der Erfolgsrun der Vietz-Elf sollten wieder für volle Zuschauerränge sorgen. „Wenn das Wetter passt erwarten wir eine ähnlich tolle Kulisse wie gegen Pasching. Spielerisch sollten wir unseren Gästen überlegen sein. Wir müssen den Kampf aufnehmen, um aus dieser Partie als Sieger hervorgehen zu können", so Hager.

von Christoph Spiesberger

Foto: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.