Wels verliert zuhause 0:1 gegen Hartberg

Der FC Wels ist im Heimspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Mittefcwels_big.jpg aus Hartberghartberg.jpg von Beginn an die dominierende Mannschaft. Schon nach 30 Sekunden hat Martin Feichtinger die Führung für die Gschnaidtner-Elf am Fuß, doch sein Schuss knallt nur an die Stange. In der Folge bleibt der FC Wels die aktivere Mannschaft. Die 300 Besucher im Askö-Stadion sehen einige schöne Kombinationen der Hausherren, die aber nicht mit einem Torerfolg belohnt werden. In der 11. Minute die kalte Dusche für die Welser: Aus einem Konter gelingt den Steirern durch Stefan Rakowitz die mehr als schmeichelhafte Führung. 

Die Gastgeber zeigen sich vom Rückstand aber keineswegs geschockt, sondern spielen weiterhin gefällig nach vorne. Hartberg-wels_ertl_gr.jpgSchlussmann Jürgen Rindler erwischt einen sehr guten Tag und bringt die Welser Stürmer mit seinen Paraden zur Verzweiflung. In der 60. Minute haben die Welser erneut Pech: Ein Kopfball von Torjäger Mathias Roidinger landet wieder nur an der Stange. In der Schlussphase wird Robert Lenz im Hartberger Strafraum unsanft zu Fall gebracht, die Pfeife von Schiedsrichter Andreas Heiss bleibt aber stumm. So endet das Spiel mit einem glücklichen 1:0-Sieg für Hartberg, das damit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnte. 



Ferry Mutschlechner, Sportlicher Leiter des FC Wels:
„Wir waren das klar bessere Team und hätten uns den Sieg verdient gehabt. So gut haben wir zuhause in dieser Saison überhaupt noch nie gespielt. Wenn man solche Spiele so wie Hartberg gewinnt, wird man am Ende Meister.“

Alle Infos zur RL Mitte auf www.rlmitte.at

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.