St. Florian wohl mit Klassenerhalt

Für beide Mannschaften steht in dieser Regionalliga-Partie sehr viel auf dem Spiel.st-florian_big.jpg Beide Klubs allerheiligen.jpgwollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben und in der Tabelle weiter nach vorrücken. In der ersten Halbzeit agieren deshalb beide Teams sehr nervös, viele Abspielfehler prägen die Begegnung. Sowohl Union St. Florian, als auch der USV Allerheiligen finden überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Erst das 0:1 durch Harald Feichter zwei Minuten nach dem Seitenwechsel wirkt wie eine Befreiung. Die Hausherren legen nun ihre Nervosität ab und finden von Minute zu Minute besser in ihr gewohntes Spiel.



Vor allem der eingewechselte Ewald Huber bringt Schwung in die Partie. In der 52. Minute ist es Stefan Duvnjak, der nach einemflorian_guselbauer_gr.jpg Eckball zum Ausgleich trifft. Danach ist St. Florian das bessere Team. Der starke Michael Guselbauer sorgt mit einem Doppelpack in der 58. und 86. Minute zum 3:1 für die Entscheidung. Bei beiden Treffern leistet Huber die ideale Vorarbeit. Mit diesem wichtigen Sieg hat St. Florian wohl alle Sorgen im Abstiegskampf beseitigt.

Herbert Panholzer, Trainer Union St. Florian: „Die Mannschaft hat heute gelöster gespielt und auch verdient gewonnen. Der Abstieg war für uns nie ein Thema und ist es nach diesem Sieg erst recht nicht.“

Alle Infos zur RL Mitte auf www.rlmitte.at

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.