1:1-Unentschieden im OÖ-Derby

500 Zuseher sind nach St. Florian gekommen, um das Oberösterreich-Derbyst-florian_big.jpg gegenfcwels.jpg den FC Wels zu sehen. Das Hinspiel gewannen die Florianer auswärts in Wels mit 5:2. Bei Union T.T.I. St. Florian sind die zuletzt gesperrten Spieler Helmut Riegler und Martin Sulzner wieder spielberechtigt. Wels macht von Beginn an Druck und erarbeitet sich in der ersten Halbzeit eine leichte Feldüberlegenheit. Für Wels vergeben Torjäger Robert Lenz und Kollege Mathias Roidinger, auf der Gegenseite kommt die Panholzer-Elf zu zwei guten Möglichkeiten durch Lachmayr.

Das Spiel nimmt rasch den typischen Derby-Charakter an, es geht auf und ab, beiden Mannschaften kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum des Gegners. wels_lebersorg_gr.jpg

In Minute 30 gehen die Welser in Führung: Nach schönem Doppelpass mit Mathias Roidinger trifft Michael Lebersorg mit seinem vierten Saisontreffer zum viel umjubelten 1:0. Kurz vor der Pause ballert Roidinger die Kugel nach Kührer-Patzer aus kurzer Distanz übers Florianer Gehäuse.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte ist Florian spielbestimmend, kann jedoch zahlreiche Freistoßmöglichkeiten nicht in Tore ummünzen.

In der 64. Minute köpft Roidinger aufs Tor, Torhüter Markus Friesenecker kann klären. Nur drei Minuten später verpasst Lenz einen Stangelpass von Lebersorg. In der 74. Minute stellt St. Florian auf 1:1: Nach Madl-Schnitzer schießt Gernot Falkner trocken zum Ausgleich ein.

Danach bleibt es beim gerechten 1:1-Unentschieden in einer summa summarum eher mäßigen Partie.

florian_wels2_gr.jpgflorian_wels_gr.jpg

Foto: LUI

Alle Infos zur RL Mitte auf www.rlmitte.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.