Sierning nach 1:3 noch 3:3 in Grieskirchen

Die 300 Zuseher bekommen beim Spiel SV Pöttinger Grieskirchen gegen SV Flexopack Sierning eine fulminantesierning_big.jpggrieskirchen_big.jpg Auftaktviertelstunde zu sehen. Bereits nach zwei Minuten zieht Radim Tichy aus gut und gerne 30 Meter ab und trifft zur schnellen 1:0-Führung für die Scharschinger-Elf. Sierning - seit Wochen in Höchstform - schlägt kurz darauf zurück und schafft den 1:1-Ausgleich. Nach einem schönen Stangelpass von Florian Templ verwertet Benjamin Hörtenhuber in der Manier eines Goalgetters (11.). Wiederum nur vier Minuten später bringt Stefan Steininger einen Grieskirchner im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Philipp Kitzmüller zeigt sofort auf den Punkt. Linimair tritt an und erhöht per Elfer auf 2:1 für die Heimischen. 

Danach flacht die Partie etwas ab, beide Mannschaften neutralisieren sich zusehens. Kurz vor der Pause schlägt Grieskirchen aber nochmals zu: Nach einem weiten Ball in die Spitze ist sich die Sierninger Hintermannschaft uneinig, Nutznieser "Doppelpack Tichy" sagt "danke" und befördert den Ball per Heber ins Tor. 

Sierning gibt sich aber nicht geschlagen und schafft in der 50. Spielminutegrieskirchen_tichy_gr.jpg den Anschlusstreffer. Nach einem Gestocher im Grieskirchner Strafraum kommt Benjamin Hörtenhuber an den Ball und schießt trocken zum 2:3 ein.

In der 73. Minute bejubeln die vielen mitgereisten Sierninger Fans tatsächlich noch den Ausgleich: Nach Roselstorfer-Freistoß von rechts setzt sich Reini Burits stark durch und bringt den Ball per Kopf im kurzen Eck unter - 3:3!

In der Schlussviertelstunde drückt die Wahlmüller-Elf auf den Siegtreffer, der aber nicht mehr gelingen mag. Grieskirchen und Sierning trennen sich in einem torreichen und spannenden Spiel gerecht mit 3:3.

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.